Ärgerlich - aber: Ein Teilkasko-Fall ist das jedenfalls nicht - kann sein, dass die Scheibe nen Produktionsfehler hatte oder beim Einbau die Kante beschädigt wurde. Aber das muss dir derjenige erklären, bei dem du den Wagen gekauft hast.
Sorry wenn ich ein bissel direkt werd, aber: Du hast das Auto jetzt 2 Jahre, gebraucht gekauft. Ne reparierte Frontscheibe muss man sicher net angeben. Irgendwann geht halt irgendwas kaputt, das tut weh. Aber: wie kannst du erwarten, mal abgesehn davon dass vielleicht noch irgenwo eine freiwillige Garantie drauf ist, dass jemand anders dafür aufkommt? Nach 2 Jahren ist selbst die Gewährleistung für nen Neuwagen vorbei. Als Verkäufer/ Vorbesitzer würd ich dich glatt abgleiten lassen.
@Franzl: Sehr freundlich von dir aber hier gehts nicht um irgend nen dummen Steinschlag sondern um einen Materialfehler ferner hab ich noch die Anschlussgarantie welche hier wohl aber nicht greifen wird...bitte Sei mein Gast wenn bei dir der Motor wegen nem Matfehler hochgehen sollte...Steuerkette etc. werd ich dich mal freundlich an deine Worte erinnern. Fakt ist das Audi SOFORT die Scheibe wegen Matfehler gewechselt hätte WENN eine originale verbaut gewesen wäre...und da der Wagen n Vorführer von Audi war ärgert es mich umso mehr, da ich nun den Ärger damit hab. Ansonsten habe ich übrigens kein Problem bei Steinschlag o.ä. meine Kasko SB zu bemühen da erwarte ich von Audi keine action was auch absolut richtig wäre, aber in diesem speziellen Fall sehe ich es anders.