Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Es ging um die R-Dash Teile, deshalb war ich leicht verwirrt ;). Aber okay und wo Taiwan ist, ist mir klar. So heisst es nun warten, haben ja einen langen weg vor sich. Bin gespannt wann sie ankommen, oder die beiden anderen sie endlich bekommen.

mfg

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Dann kann ich ja auch mal einen Gang zurück schalten :p Warte ich auch erst dein Feedback mit den AUDI LED's ab.. auf die Idee kam ich gar nicht :p

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Der Händler in Taiwan antwortete prompt nachdem er meine Fahrzeugdaten hatte, er schrieb mir auch das es keine Error Meldung geben soll. Das wäre echt fein wenn dem so ist.

mfg

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Die werden sich noch wundern wenn plötzlich X Bestellungen kommen :p

5. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Ich habe soeben mal mit Audi Ingolstadt telefoniert und Ihnen meine Meinung Kundgetan :) Der nette Herr am Telefon meinte das es sicher eine Lösung gebe die Überwachung im Steuergerät auszuschalten. Da es natürlich im Werk direkt nicht gehen wird ( denn sonst würden dort alle Schlange stehen :) ) könnten Sie eine Lösung machen das die Werkstätten darauf zugreiffen können um die Überwachung auszuschalten. Sprich eine Software an die Händler schicken die ihnen erlaubt diese Überwachung auszuschalten. Er hat mir vorgeschlagen eine Mail an kundenbetreuung@audi zu senden mit meinem Problem. Was ich natürlich sofort gemacht habe :)
    Er sagte auch das es vom Vorteil wäre wenn alle die das wollen eine mail an Ihnen sendet, dadurch wird der Wunsch noch mehr hervorgehoben und Sie kümmern sich auch schneller dann darum ! :)
    Wie gesagt ein Versuch ist es wert .-) ( Auf was ich schon alles komme nur das, das jetzt endlich funktioniert .-)))
    Hier mal ein Auszug aus meiner Mail die ich geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es gibt seit dem neuen Modelljahr 2012 die Kennzeichenbeleuchtung in LED. Wir haben noch das vorgänger Modell, zwar alles auf LED ausser der Kennzeichenbeleuchtung. Diese wollten wir jetzt einbauen lassen. Habe die Original LED Kennzeichenleuchten bei meinem Autohändler bestellt, und wollte Sie auch dort einbauen lassen.
    Ich hatte meinen Termin bei meinen Autohändler :
    Autohaus Liewers AG
    1102 Wien
    Triesterstrasse 87
    Telefon: 01/61444
    Telefax: 01/61444-117
    E-Mail: breinsberg.liewers@autohaus.at
    Internet: Autohaus Liewers

zuständig dafür war Herr:
    Christian Posseth
    Servicemeister , Betreuung Premiumsegment
    Tel.: +43 1 61444 156

Ein paar Stunden später leider eine Negative Meldung, das, das FIS eine Fehelrmeldung bei der Überwachung der Kennzeichenleuchten anzeigt.
    Diese Überwachung im Steuergerät können Sie nicht abschalten da der Zugang zum Steuergerät gesperrt ist, und nur das Werk Zugang hat.
    Ich bitte Sie daher eine Lösung für dieses Problem zu finden !
    Ich hoffe auf eine positive Nachricht und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

So und nun alle mail´s schicken !!! Ein versuch ist´s wert !

Lg

#555 tlf2000, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  6. Allroad

Allroad Audi A1 Senior

Ich habe der Kundenbetreuung jetzt auch geschrieben.

Nur habe ich denen noch meine Meinung gegeigt, dass ich auf den A1 6 Monate gewartet habe und ihn schliesslich erst im Mai erhalten habe. Also kurz vor Modelljahreswechsel. Dazu dass es sich für eine Premiummarke nicht gehört, dass man die Kunden so behandelt.

Hoffe aber, dass Audi reagiert.:eek:

PS: Ich bitte jeden hier, der auch die Beleuchtung will, Audi zu schreiben. Nur zusammen können wir vielleicht etwas erreichen. Wenn Bedarf vorhanden, wird vielleicht auch gehandelt.

#556 Allroad, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  7. Jester

Jester Audi A1 Guru

So E-Mail ist raus an Audi, mal sehen was als Antwort kommt :D. Aber schaden kann es ja nie, evtl. merken sie das Interesse dran und tun was.

mfg

8. RonnyD

RonnyD Guest

Nicht ausschalten, die Überwachung soll ja weiterhin bestehen bleiben, sondern nur die Fehlermeldung soll nicht mehr im FIS erscheinen. ;)

9. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Mir is die Überwachung egal wenn´s nur funktioniert dann :)))

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Also eines verstehe ich nicht :

Alle wollen es leuchten haben ... also die LED sollen schön leuchten ... dann soll es nach Möglichkeit auch Originale LED Leuchteneinheiten von Audi Modelljahr 2012 sein ... und kein Billig produziertes, sehr teuer verkauftes zweifelhaftes Produkt aus Taiwan oder sonst wo her ... aber es wird trotzdem bestellt, mit dem RIESEN Kasten da dran, wo man nicht weiss, wo hin und ob und überhaupt ... funktioniert das ganze auch - noch ne Unsicherheit ....

ICH KANN EUCH JA VERSTEHEN ...

Aber hey .. es gibt doch eine recht gute Lösung :
    Die LED Leuchten sind original Teile von Audi ... vom Modelljahr 2012 ... und die Originalen Serien Halogen Kennzeichenleuchten sind nicht so groß wie die Kästen aus Taiwan ...

Also warum dann nicht meine Lösung ... der Parallelschaltung ... ??

:D

Ich verstehe euch ... aber auch irgendwie wieder nicht ! :D

Aso ... die Überwachung selbst ist noch aktiv und nicht ausgeschaltet - geht also irgendwas kaputt, geht die Fehlermeldung an - egal ob Serien Halogen oder LED ... ;)

Hmm,... na nu bin ich aber gespannt ... :D

Eric ... ??? Warum zögerst Du ? Bzw. warum möchtest Du dir die "unsicheren" Kästen ZUSÄTZLICH kaufen und einbauen ?! Du hast doch "eigentlich" schon alles !?!?

:confused:

Sorry ... ich bin verwirrt !
    :D

Und zu dem Thema, wie es hinter der Verkleidung aussieht :
    So zum Beispiel :

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen