Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Nein noch nicht. ;) Schaue allerdings nicht immer in den Briefkasten.

Edit:

Sun 17.07.2011 15:40 Arrival at border point of destination country CH-8010 Zürich 1
    Sun 17.07.2011 15:40 Postal customs clearance process underway CH-8010 Zürich 1
    Mon 18.07.2011 23:53 Sorting HAERKINGEN

dürfte wohl demnächst kommen..

#581 Nozuka, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Jester gefällt das.
  2. Audiman-Bzh

Audiman-Bzh Audi A1 Senior

Meine R-Dash Module verfügen über 3 Wochen, um anzukommen

Jester gefällt das.
  3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Bei mir auch noch nix ... ich gehe auch von 2-3 Wochen Lieferzeit aus.

Je eher desto besser natürlich :D

4. helium

helium Guest

Ich moechte wetten, dass in den Wundermodulen (R-Dash) 5W-Soffitten drin sind.
    Eine super Rendite fuer den Lieferanten.

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das mag sein, aber die hatten wir doch probiert oder? Und bei uns gingen die nicht. Mag sein das es teuer ist, aber wenn es geht gönne ich dem Händler den gewinn. Hauptsache es geht ohne Fehlermeldung.

mfg

6. helium

helium Guest

... Und wo ist da der Unterschied bzw. Vorteil zu der hier schon lange bekannten Parallelschaltung der LEDs zu den vorhandenen Soffitten?

7. Jester

Jester Audi A1 Guru

Wahrscheinlich keiner, da hast du recht. Naja, wie gesagt mal schauen wie die R-Dash Module gehen wenn sie okay sind nehm ich sie. Die original paralell Lampenlösung ist der Notausgang, falls R-Dash und Audi es nicht hinbekommen. Ich danke für diese Lösung nochmals DerAudiSuperFan :D.
    Evtl. kommt uns ja noch Audi zuvor, obwohl ich daran nicht so ganz glauben tue.

DerAudiSuperFan gefällt das.
  8. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Das hab ich als Antwort auf meine Anfrage ans Werk bekommen :(
    Alle Anfragen direkt ans Werk werden weitergeleitet an den zuständigen Großhändler :confused: Und denn ist es wurscht der macht sich nichtmal schlau bei Audi !

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfragen an die Audi AG, welche zur weiteren Bearbeitung an uns weitergeleitet wurde. Darin baten Sie um eine Abhilfe zu einer Fehlermeldung bezüglich einer Nachrüstung an Ihrem Audi A1.

Gerne haben wir Ihr Anliegen mit unserer Fachabteilung besprochen. Leider können wir Ihnen nach unserer Recherche nicht wunschgemäß antworten.

Nachrüstungen von elektronischen Bauteilen müssen vom Hersteller freigegeben werden und es muss für die Steuergeräte ein entsprechender Code programmiert werden. Dies ist notwendig, damit nicht, wie in Ihrem Fall, eine Fehlermeldung vom Steuergerät im Fahrzeug angezeigt wird. Einen solchen Code für die Nachrüstung der LED Kennzeichenleuchten gibt es aber nicht.

Sehr geehrter Herr ....., wir bedauern, wenn Ihnen Zeitaufwand und Kosten für den Versuch dieser Nachrüstung entstanden sind. Da diese aber technisch vom Hersteller nicht unterstützt wird, können wir Ihnen keine Lösung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

iA Kirmaier Sonja iA Kössner Martin
    Porsche Austria GmbH & Co OG
    Kundenbetreuung

Vogelweiderstrasse 75
    A- 5020 Salzburg
    Tel: +43-(0)662-4681-2313
    Fax:+43-(0)662-4681-12397
    Porsche Holding

Nachdem ich Ihnen nochmals eine Mail geschickt habe, das ich andere Informationen eines Mitarbeiters von Ingolstadt am Telefon bekommen habe, habe ich das als Antwort bekommen..
    Da sieht mann das es Ihnen sch... egal ist und nicht mal Nachfragen im Werk !

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre neuerliche Nachricht.

Die von Ihnen angesprochene Funktion im Steuergerät zur Deaktivierung der Fehlermeldung ist der von uns angesprochene, speziell programmierte Code von der Audi AG. Dieser liegt jedoch nicht vor. Auch ist uns von einer solchen Möglichkeit, wie Sie Ihnen nach Ihrer Aussage von einem Mitarbeiter der Audi AG in Aussicht gestellt wurde, nichts bekannt.

Wir können Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen. Sollte der Werksmitarbeiter Ihnen einen Lösung anbieten, können Sie Ihm gerne unsere Kontaktdaten mitteilen, damit wir diese dann veranlassen können

Mit freundlichen Grüßen

iA Kirmaier Sonja iA Kössner Martin
    Porsche Austria GmbH & Co OG
    Kundenbetreuung

Vogelweiderstrasse 75
    A- 5020 Salzburg
    Tel: +43-(0)662-4681-2313
    Fax:+43-(0)662-4681-12397
    http://www.porsche-holding.com

#588 tlf2000, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hab ich doch gesagt gehabt, dass Audi es total WURSCHT ist, was mit den paar Leutchen ist die von Glühbirnen auf LED wechseln wollen.

Somit bleiben nur 2 Varianten zur Auswahl ... die von "DerAudiSuperFan" oder die von R-Dash.

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Vielen Dank erst einmal für die investierte Zeit und Nerven mit der Korrespodenz mit dem Audi Werk und dem Händler vor Ort.

Der Händler vor Ort möchte Dir / uns schon helfen ... nur leider, sind diesem auch die Hände gebunden. Leider.

Jedoch : Falls der Verdacht auftaucht - jetzt wo es bei mir funktioniert, kümmer ich mich nicht mehr drum, möchte ich erwähnen, dass ich und auch der User "Audiman-Bzh" weiterhin an dem Thema dran sind und nach einer Lösung suchen. Die Lösung gibt es ... man muss sie nur finden ! :rolleyes:

Jedoch haben wir Erstjob´s, die einen etwas einspannen, schlafen, essen, einkaufen und die "normalen" Dinge im Leben müssen auch noch erledigt werden, dann kommt die Schwierigkeit mit der Sprache, bzw. den Übersetzungen, Probleme / Unterschiede mit den Motoren etc pp.

Alles nicht so einfach, denn wie schon beschrieben :

Es muss lediglich eine 1 in eine 0 umgewandelt, umcodiert werden, dann funktioniert es !!
    Doch bei abertausenden einsen und nullen in den Steuergeräten ... welche ist die richtige Kombination ? :confused:

Ich kann nur empfehlen, dass sich noch mal an Audi direkt gewandt wird, mit dem Hinweis, dass dem Händler der Code fehlt bzw. der Händler Dir nicht weiterhelfen kann, weil dieser Code fehlt und dich, als Kunde, wieder an die Audi AG verwiesen hat.

Einen Versuch ist es vielleicht Wert.

:D

tlf2000 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen