Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Das glaube ich nicht. Nicht einmal der brandneue A7, der mit Full-LED-Scheinwerfern und FULL-LED Rückleuchten daherkommt hat eine LED Kennzeichenbeleuchtung! ;)

(Eigentlich schon schwach, wenn man sich das mal so überlegt? Da hat man am A7 alles in LED, nur die Kennzeichenbeleuchtung ist immernoch oldschool gelb beleuchtet :D Und dass, obwohl die BMW's schon ne ganze Weile damit rumkurven)

2. Maniac2k8

Maniac2k8 Audi A1 Süchtling

Problem bei Kennzeichenbel. wechsel

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich wollte heute die Kennzeichenbeleuchtung von Gelb in Weiß ändern :)
    Habe es nach Anleitung gemacht, Schraubendreher reindrücken nach Rechts drücken und nach unten ziehen.
    Aber da bewegt sich nix, das Plaste an der Beleuchtung biegt sich nur auf und es Knackt komisch.

Mach ich da was Falsch oder gibts da nen Trick?

LG

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

4. Hman

Hman Audi A1 Guru

Würde, wenn ich die KZ-Beleuchtung ändere, keine LEDs empfehlen. Da verboten + ziemlich auffälig. Außerdem verstärkt dies nur zusätzlich den "Laternen-Effekt"... Die Spots auf dem rear bumper.

Bin totaler Fan des SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M. Habe das auch so an meinem Mondeo verbaut

Man muss es live gesehen haben

5. Carisma1996

Die Selbstleuchtenden Kennzeichen sind natürlich auch nicht schlecht ;) werden aber von 3M nicht mehr produziert, sprich wer eins haben will, sollte sich beeilen und am besten 2 Stück auf Vorrat kaufen, wenn mal das am Auto kaputt geht :p

6. nilesderbutler

Also die finde ich auch ziemlich cool!

@Carisma: Gibt's noch welche bei 3M? Warum wurden die eingestellt? Und kann ich die Beleuchtung dann abschalten oder die Birnen rausnehmen? Weil sonst sieht es doch bestimmt auch wieder blöd aus. Und warum hat sich das nicht durchgesetzt mit den selbstleuchtenden Kennzeichen?

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Das lag wohl am Preis. Anfangs hat ein Satz 350.- € gekostet. Außerdem legt sicher nicht jeder Wert darauf, dass gerade sein Kennzeichen jedem ins Auge fällt.

8. Carisma1996

Es wurde eingestellt, weil die Nachfrage nicht so wirklich hoch war. Ich denke mal, man kann die Leute die sich dieses Kennzeichen gekauft haben an einer Hand abzählen ;)

Da ist eine Soffite als Widerstand dabei für die normale Kennzeichenbeleuchtung. Diese tauscht man gegen die Birnen aus, damit nichts leuchtet und man auch keine Fehlermeldung iom Bordcomputer hat.

Hier das normale:
    1 selbstleuchtendes Kennzeichen 3M 520mm x 110mm bei eBay.de: Sonstige (endet 12.01.11 13:27:44 MEZ)

Und hier in Carbon-Optik:
    1 selbstleuchtendes Kennzeichen 3M in "Carbon-Optik" bei eBay.de: Sonstige (endet 16.01.11 10:28:51 MEZ)

9. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

So ein SLN ist ne feine Sache, aber in nen Neuwagen ein Loch für die Stromversorgung zu bohren Find ich weniger schön.

10. nilesderbutler

Weiß auch nicht, ob sich das wirklich lohnt...
    Müsste das mal live sehen.

Ich werde wahrscheinlich die LED Beleuchtung einbauen und gut ist.

Edit: Dieser Rahmen rundherum gefällt mir nicht wirklich. Möchte das Kennzeichen ja eigentlich ohne Rahmen montieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen