WHAT ?! Is ja geil ... warum geht das nicht ! *schmunzel* Is datt mies eh ... und vor allem erst nach soooooo langer Zeit ! Also OKAY ... zurück zu meiner Idee ... Ick werd mich jetzt mal an die Entwicklung der F-Dash-Module ranmachen Falls Du deine R-Dash-Module nicht mehr haben möchtest ... das Gehäuse könnte ich GUT gebrauchen ... muss ja GÜNSTIG einkaufen
hm warum ging das denn beim anderen User hier? (Namen vergessen) Ist der nie so lange gefahren? Oder geht das nur mit den von R-Dash gelieferten LED's?
Ich habe keine Ahnung wieso der Fehler bei dem "anderen User" nicht aufgetaucht ist. Aber das die Teile gehen wunderte mich schon bei dem Post von dem "anderen" User. Ich mache es jetzt nach AudiSuperFan-Methode nur nochmals verfeinert. Werde mir extra Sofitten-Halterungen besorgen die klein genug sind um durch den Einbauschlitz der Leuchte zu passen. Sowas hier z.b. natürlich gut Isoliert damit es nirgends einen Kurzschluss gibt. In korrekter größe natürlich . Und dann rein damit, die Glühbirne geschwärzt und ruhe ist. Keine Experimente mehr . Werde die R-Dash kästchen "entkernen" und dort die Glühbirne parken . Meine Audi-Werkstatt hat für meinen Wagen kein Start-Stop Update, er kenne auch keine Probleme dahingehend das es nötig wäre es upzudaten. mfg
Ich spiele Chinese und kopiere total, aber nett verfeinert . Und du weisst es ist eine Ehre an den Erfinder wenn der Chinese was kopiert . Ich will nicht alles demontieren an Verkleidung, deshalb die Lösung der neuen Glühlampenhalterung die jederzeit am Kabel wieder rausgezogen werden kann um diese zu wechseln. Klappern oder Scheppern tut nichts wenn man es am verlängerten Kabel von R-Dash mit Kabelbindern das Kästchen befestigt. Ich denke diese Lösung ist echt am Benutzerfreundlichsten. Deshalb war der R-Dash kauf nicht total umsonst, ich ersetzte nur den Widerstand in dem Kästchen durch eine neue Softitte-Halterung samt original Glühbirne und nutze den Kabelbaum von R-Dash original komplett so weiter. Und nein am R-Dash Kabelbaum muß nichts verändert werden um original Audi-LED's zu verwenden. Der Stecker ist der selbe von vom R-Dash LED. Und AudiSuperFan: Das herausziehen der Kennzeichen-Lampenhalterung (egal ob Glühbirne oder LED) geht mit dem Schlitz viel besser als deine Hebelmethode mit dem Schraubenzieher. Habe es laut Audi-Anleitung gemacht, kräftig mit einem Schraubenzieher im Schlitz das Gehäuse nach rechts gedrückt und schon sprang es heraus. So ruiniert man den Lack nicht mit dem Hebeln des Schraubenziehers laut deiner PDF. Einbauen rechts einhacken, und dann links runterdrücken bis des drinnen ist. Total Easy. Deshalb sind auch beide Schlitze zur Fahrerseite von den Lampenhalterungen . mfg
Na toll ... meine sind heute gekommen, muss sie aber morgen bei der Post abholen, da ich erst gerade wieder zurück bin. Wenn das bei mir auch nicht geht, gehen die Teile zurück ... 32€ für NICHTS ist ja NICHTS .... schreib die R-Dash Typen doch einfach an und schau was die sagen. Ich werde es nämlich so machen, wenn es nicht gehen wird.
... dann hab ich mich wohl etwas ... naja ... etwas dämlich angestellt Wie gesagt : Anfangs war es ja auch die Idee von mir, dieses einfach nur so "reinzulegen" durch die kleine Öffnung an der Heckklappe für die Kennzeichenleuchten - ich wollte auch nix an Verkleidungen ausbauen ... Da dann aber die Originalen Serien Halogen Leuchten nicht durch den Schlitz passten, habe ich diese zerlegt und somit auch eine "Soffitten-Halterung" gehabt - hat auch gut funktioniert - eingebaut und zack - Klappergeräusche gehabt. Also alles wieder raus - gedämmt - dann wurde es zu warm ... und mir zu unsicher - also wieder alles raus ... und zack da ist es passiert - Sofitte in die Heckklappe gefallen - scheiss Lösung ... also : Heckklappenverkleidung aus+eingebaut - Sofitte raus - Sofitten Halterung "gebaut" und verändert und fest gestaltet, dass so etwas nicht noch einmal passiert - aber jetzt, wo ich eh schon die Verkleidung ab hatte, konnte ich es auch "richtig" verlegen Gesagt - getan ! Obwohl ich muss zugeben : Beim ersten Mal Demontage habe ich NICHT an diese Lösung gedacht *lach* ... sondern erst beim zweiten Mal ... meinste wie ich mich darüber geärgert habe - über meine eigene DUMMHEIT *lach*
Würde ja gerne nochmal die Meinung von dem User hören, bei dem es angeblich ohne Probleme funktioniert... fühl mich ein wenig verarscht
Du hast es richtig gemacht, aber mich störte einfach die demontage der Verkleidung. Ich habe etwas überlegt und da ich das Geld der R-Dash nicht total umsonst ausgeben wollte mache ich es nun eben so. Wie gesagt es passt alles durch den Schlitz der Kofferraumleuchte. Du hättest die Softittenhalterung nur am Kabel festbinden müssen, dann klappert nichts. Bin eben gut 30 min. gefahren nichts, auch bei starken stößen durch die Straße nichts. Oder öffnen des Kofferraums, kein mucks macht das so. Wie gesagt werde es nun so tun wie oben beschrieben, da ich keine Experimente mehr machen möchte. Vorteil meiner Lösung: Falls doch mal von Audi ein "Umrüstungskit" kommt, ist alles schnell umgebaut. Aber daran glaube ich nicht. Vielen Dank AudiSuperFan für die Lösung die wohl die einzige bleiben wird um LED's auch an dem Kennzeichen leuchten zu lassen. Ich fühle mich nicht verarscht, da ich schon gewusst habe, das es so kommen wird und der Fehler da sein wird. Hatte zwar Hoffnung nach dem Einbau das dem nicht so sein wird, wurde dann aber nicht enttäuscht das sie während dem Fahrtest doch kam. Aber die Neugier war einfach zu stark, und 30 Euro sind nicht soviel das man ihn jetzt wegen verarschung nicht mehr leiden kann. Wie gesagt ich persönlich nutze alle R-Dash Teile für die AudiSuperFan-Lösung bis auf den Widerstand, der ist schon aus dem Kästen entfernt . Das Kästchen beinhaltet dann Softittehalterung plus original Lampe und ist somit super vor Kurzschluss sicher. Die Hitze der Lampe bekommt der Alu-Deckel locker weg. Und evtl. gehen die Teile mit der original R-Dash LED's ja, aber die sind mir zu Hell und nicht STVO-Zugelassen denke ich mal. Also vorsicht mit dem Beschweren. Wer dies tun will, erstmal die mitgelieferten R-Dash testen wenn da ein Fehler kommt, dann kann man was tun wenn man will und sich beschweren. Vorher nicht. Ich will sie von Haus aus nicht, somit beschwere ich mich auch nicht. Was anderes als die original Audi-LED's kommt mir nicht an meinen A1. mfg