Das ist doch der Mist von R-Dash ... nichts anderes. Hab denen gestern geschrieben, dass es nicht geht. Mal gucken was die zurückschreiben. Als Käufer hat man bei ebay bzw. PayPal immer super Karten was Rückerstattung angeht
Hallo zusammen! Wie ihr vielleicht wisst, hat mir Audi gestern noch auf meine Mail bezüglich der LED Kennzeichenbeleuchtung geantwortet (Ich soll mich doch an einen örtlichen Audihändler wenden...) Mit dieser Aussage habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben und habe mitten in der Nacht noch einmal eine Antwort zurückgeschrieben. Ich bat um die Weiterleitung meiner Mail an die Audi Entwicklungsabteilung. Gerade bekomme ich doch tatsächlich einen Anruf von Audi und ich möchte euch nun ein paar Fakten nennen: - Es gibt keine Möglichkeit bei der Codierung einfach eine 0 durch eine 1 oder dergleichen zu ersetzen (Softwareupdate) - Das Steuergerät von den neuen Audis, welche serienmäßig mit der LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden, passt bei den 2011 Modellen nicht - Er hat sich ein paar Seiten aus diesem Thread hier durchgelesen und meinte, dass die Lösung mit der Parallelschaltung interessant ist, allerdings ein grober Eingriff in die Fahrzeugelektronik ist und das Steuergerät beschädigt werden kann - eine tadellose Funktion der LED's kann nur gewährleistet werden, wenn man einen entsprechenden Widerstand verbaut, was allerdings sehr schwer sein dürfte, weil die Elektronik sehr empfindlich auf Veränderungen reagiert - Weitere Mails werden nichts bringen! Das ist das, was mir gesagt wurde
Die Conrad-Soffittenhalterung ist zu groß für die R-Dash Gehäuse oder das R-Dash Gehäuse zu klein kann man sehen wie man will . Keine Chance die unterzubringen, da die Alu-Abdeckung zu klein ist. Also was neues gesucht. mfg
Die Verkleidung musst du nicht abbauen, sofern du ein Gehäuse findest was durch den Einbauschlitz der Kennzeichenleuchten passt samit Soffitte drinnen montiert. So musst nichts demontieren. Aber erstmal ein Gehäuse finden. Oder von der original Glühlampenfassung den Rand entfernen, dann passt diese auch durch. Bin am überlegen wie ich es machen Lösung eins oder zwei . mfg
Aber dann klappert es doch da, oder? Wie soll man durch den kleinen Schlitz diese Vorrichtung gut befestigen?
Ich hatte die R-Dash Gehäuse direkt am Kabel mit Kabelbindern befestigt. Es klapperte nichts. Total Easy. Was ich schon jetzt sehe, ein Gehäuse besorgen in der größe der Conrad Soffittenfassung/halterung ist total schwer. Es darf nicht zu groß sein um durch den Einbauschlitz zu passen, und die Hitze gut ableiten (ideal wäre es aus Aluminium) und total kurzschlusssicher sein außen wie innen (die Soffittenhalterung muss fest sitzen im Gehäuse). Oh man, das Thema ist ein Disaster für mich zum kotzen. Will nicht die Verkleidung demontieren, es muß durch den Einbauschlitz durchpassen die Lösung damit ein Lampenwechsel schnell geht falls eine kaputt geht. Evtl. kann man die Gehäuse mit Klettverschluss festmachen in der nähe des Einbauschlitzes, dann klappert garantiert nichts. Habe ich mir gleich dazubestellt, das wäre Plan B falls was klappert. Aber erstmal ein Gehäuse finden mfg
Eine Frage an die Experten: Muss es denn diese Soffitte von Audi sein? Kann es nicht sowas hier sein: Lampe 1 oder Lampe 2 Denn so eine Fassung bekommt man spielend durch den Einbauschlitz und kann es perfekt am Kabel befestigen. Kompakt, klein und kurzschlusssicher wäre sowas. Da ist auch eine W5W drinnen. Oder ist die Soffitte keine W5W? Zuwenig Volt? Auf was muß man achten damit es auch mit so einer Lösung geht? Ich denke es muß nur eine Glühbirne mit der richtigen Watt/Voltzahl sein oder? Oder ist das auch wieder so eine komplizierte angelegenheit damit es keine Fehlermeldung kommt? Edit: Okay eine W5W ist keine Soffitte, da habe ich was verwechselt denke ich . Aber C5W ist eine oder? Oder nicht? Oder so eine: Lampe 3 An den Lampen könnte man noch was verkleinern, damit es sicher durch den Einbauschlitz passen würde. mfg
Neuer Kandidat als Gehäuse für eine C5W-Lampe : Hella 2KA 006 896-001 Gehäuse Größe würde passen, es geht durch. Okay, ist gute 9cm lang aber Hauptsache die Höhe und Breite passt. Lang kann es ruhig sein, da ist genug Platz über der Kennzeichenlampe. Mit dem Gehäuse wäre eine Kurzschlussgefahr ausgeschlossen, da es rundrum geschlossen ist. Habe sie mir mal bestellt. Mal schauen ob es damit klappt. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf . mfg