Oh mann .... wer lesen kann - ist klar im Vorteil ! Manchmal ist es im Android aber auch klein geschrieben ! Anfrage an 3M ist raus !
Gut aber ich denke bisher ist echt keine Lösung vorhanden. Wenn sich schon Senner Tuning da die Zähne ausgebissen hat, wird 3M auch dort nichts anbieten. Der Widerstand oder sonstiges elektronisches Bauteil, der dieses sensible System von Audi "überlistet" muß erst noch erfunden werden habe ich das Gefühl . Zum Glück gibt es die DerAudiSuperFan-Lösung. Bin gespannt wenn die neuen Kennzeichenhalter kommen für die "alten" Soffitten . Dann kann man sie auch leicht rausnehmen falls eine Defekt ist. DerAudiSuperFan, ich denke bei dir klappt es bisher ohne Fehler oder sonstigen problemen mit deiner Methode oder? mfg
Eine entsprechende Schaltung hatte ich hier schon mitgeteilt.... Leider hat sie niemand aufgegriffen. Wenn ich in aller Bescheidenheit darauf hinweisen darf, wurde die Parallelschaltung der Glühlampen zu den LEDs von mir vorgeschlagen. Praktisch getestet und realisiert hat es dann DerAudiSuperFan... Nur der Form halber... http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/503-kennzeichenbeleuchtung-aendern-30.html#post54842
Ja wie hast du nun Fehlermeldungen oder nicht? Aber ich denke eher nicht . @Helium: Da habe ich persönlich leider zu wenig Ahnung von Elektrik. Was zusammenstecken oder mal einen Stecker tauschen okay. Aber irgendwelche Widerstände besorgen usw. und dann unsicher das es klappt ist mir nicht sicher genug bzw. da Handel ich zu unsicher um es sicher umzusetzen. Sorry da muss ich leider passen. Über eine Lösung mit Widerständen hätte hier keine was dagegen. Aber bisher ist nirgends so was aufgetaucht was funktioniert (siehe R-Dash Desaster). Das langte mir persönlich schon als "versuch", nun will ich was einbauen was hundertprozentig Funktioniert. Und okay, dann ist es deine Idee gewesen mit der Paralell-Schaltung. Auch kein Thema dann bist du der jenige der es Erfunden hat . Dazu muss man wahrscheinlich Studiert haben, oder Messgeräte haben um es zu bauen/testen. Habe beides nicht, und hoffe du bekommst es hin. Per Software oder Widerstand + Kondensator. mfg
Der Vorschlag besteht aus 2 Widerständen und einem Kondensator (Elko)... Einfacher geht es nicht. Und: Ich bin an "der" SW-Lösung dran.... Kann aber noch nichts versprechen.
@ helium : Wir sind eben die Besten ! *angeb* Du der theoretiker ... ich der Pragmatiker - oder so Und deine Schaltung ... die kann selbst ich nicht nachbauen ... wir benötigen Kondensatoren ... und ich weiss nicht welche ... ich bin am Ende mit der Lust und mit meinem Latein ... AudimanBZH is auch extrem eingespannt und kann nicht wirklich viel dazu beitragen. Wenn Du also noch mal Zeit hast ... und eine theorie in die Praxis umgesetzt haben möchtest, dann REDE mit mir Ich bau ALLES ! So lange ich es verstehe, was Du von mir möchtest ! Ich spüre schon .... ich werd der KINGKÖNIG des Monats bei conrad Also ... mach ne Schaltung theoretisch fertig und ick bau die um ... und probier die und berichte ... Und @ Jester and all : Natürlich funxt es weiterhin OHNE Fehlermeldung !
Na dann ich bin gespannt ob es klappt per Software. Wenn nicht bleibt noch die zwei Widerstands + Kondensator (Elko)-Lösung wie es aussieht zu testen. mfg
Alles klar danke für die Info. Dann haben ich ende der Woche auch LED's hinten am leuchten . Endlich . Und bauen kann ich auch alles, Löten kein Ding. Nur brauche ich die genaue Bezeichnung der Bauteile. Noch besser ein Link zum Bestellen in dem Shop. Bestellen tue ich es umgehend, sofern ich weiß das nicht alles umsonst ist wie bei R-Dash. Ein Reinfall reicht, sorry . mfg
@ Jester : Nun warte noch ein klein bisschen ... Ich habe gestern erst wieder feststellen müssen, dass die Demontage der Heckklappenverkleidung echt kein Spaß ist und ich möchte "eigentlich" die Seriendinger durch die Öffnung der Kennzeichenbeleuchtung hineinstecken können ... und wenn "helium" da noch ne andere Lösung anbieten könnte, dann würde es evtl. kleiner werden und somit durch den Schlitz passen und man müsste NICHT die Verkleidungen demontieren.