Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Kannst machen bzw. deine Antleitung modifizieren wenn du magst. Bei meinem Gehäuse ist gleich die Quelle dabei zum Kaufen. Das Klett habe ich von Conrad gekauft, kostet wenige Euro.

Und ja deine ist auch wieder originalzustand Herstellbar. War auch kein schlechtmachen deiner Methode. Aber irgendwie dachte ich bei deiner Anleitung das die demontage der Verkleidung nicht ganz so leicht ist ;). Das wollte ich mir sparen und siehe da es geht. Erste Probefahrt gute 80km ohne Fehlermeldung und Probleme :D. Ich denke es bleibt so :).

Bereut habe ich diese Lösung nicht, die LED's leuchten echt super. Der Unterschied zu den Glühbirnen ist beachtlich. Naja, der Farbton der LED's ist eh schöner und passt besser zum A1 mit Scheinwerfer LED's.

Bin gespannt ob noch eine "andere" Lösung kommt.

mfg

#721 Jester, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  2. Luke

Luke Mitglied

Also ich hab meine LED nun rein bekommen - allerdings meckert wie vermutet mein Board Computer :-(

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

War doch aber von Anfang an klar, dass es ne Fehlermeldung geben wird ;) ... oder hast Du geglaubt, dass ausgerechnet Deine LED's gehen würden :confused: :D

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Ich schrieb doch schon vor deinem Einbau das es nicht gehen wird. Aber nun siehst du es selber. Lese den Beitrag hier durch, nicht umsonst machen wir einen großen Aufwand damit es klappen tut (paralellschaltung, ect).

Lese ein wenig hier nach, dann wird dir einiges klar :).

mfg

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Neuigkeiten ;)

Ich habe eine neue Lösung !

Es muss in Zukunft nur noch etwas zwischen geschaltet werden - ein Leitungssatz, den ich am kommenden Dienstag mal ausprobieren werde. Dann hat das alles endlich ein Ende

Ich bin gespannt ;)

Baller, Carisma1996 und Jester gefällt das.
  6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Spitze, wenn das klappt super. Ich drücke die Daumen das es klappt. Aber bitte ausgiebig und lange testen, dann erst den Erfolg posten. Aber ich denke nach all den Rückschlägen ist ausgiebiges Testen ja selbstverständlich.

Ein Leitungssatz, hmm. Ich bin gespannt wenn es klappt wie das aussehen wird. Hoffe es ist leicht nachzubauen :). Das es Technisch eine Lösung gibt die einfacher ist als die paralellschaltung ist klar. Nur erstmal finden ;).

mfg

#726 Jester, 05.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
    DerAudiSuperFan gefällt das.
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich drücke ganz fest die Daumen :D ... hoffentlich klappt es.

8. Luke

Luke Mitglied

Naja hier sind 73 Seiten ... Auf jeder Seite steht etwas anderes - anstatt das auf der ersten Seite steht was geht und was nicht ;-) Von daher hab ich's auf gut Glück probiert obs funktioniert... Fehlermeldung kommt aber es leuchtet - ne Lösung ist das allerdings nicht

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

@ Luke :

Ja, da geb ich Dir recht, ... es wurde hier schon ein wenig unübersichtlich ! :D

Aber vielleicht hat das alles bald ein Ende ... vielleicht ! Muss mir nur noch was TOLLES einfallen lassen ! :D

10. Guenka

Guenka Guest

na dann mach mal und bin sehr gespannt auf das Ergebnis:)
    Nach erfolgreicher Testung melde ich mich derweil in Deiner Werkstatt an:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen