Habe da mal beim Service angerufen und nachgefragt. Der gute Mann hat mir gesagt, dass es auf jedenfall funktionieren wird nur nicht bei den 86PS A1 (keine Ahnung warum). Aber da ich den 122iger habe, sollte es problemlos gehen. Er meinte auch, dass Dectane diese Teile entwickelt und testet. Lassen wir uns mal überraschen Bezahlt habe ich inkl. Versand 64,83 EUR ... ein stolzer Preis, aber die Teile haben ein E-Prüfzeichen und sind somit im Bereich der STVZO zugelassen. Und da diese viel mehr LED's im Gehäuse haben, sind sie auch viel heller als die originalen Module
Viel heller? Glaube mir, die Dinger sind so hell, dass du fast die gesamte Straße hinter dir ausleuchten kannst. Wir haben diese Kennzeichenbeleuchtung aktuell bei unserem A3 und CrossPolo verbaut, ich kann gerne mal ein Bild machen wenn es dunkel ist! Das es diese Module nun auch für den A1 von Dectane gibt ist mir neu, ich hatte vor kurzem sogar noch angefragt... Wenn es ohne Fehlermeldung klappt haben wir das 3. Fahrzeug mit diesen Dingern zu Hause stehen
Ein Bild wäre gut Da ich auch noch die original Audi Module hier liegen habe, kann ich versuchen diese mit der Dectane-Lösung zu verwenden (wenns klappt) ... und dann entscheide ich, welches Licht mir besser gefällt. Bin mal gespannt, wann ich sie bekomme. Hoffentlich noch vor dem WE
Alles klar, dann werde ich mal ein Bild hochladen wenn ich zu Hause bin. Allerdings erst ab 22 Uhr. Habe Spätschicht...
Stolzer Preis, aber wenn es geht, bin ich dabei. Müsste es aber wohl mit den Original Audi Dingern verwenden (falls das funktioniert), denke nicht, dass die auch in der Schweiz zugelassen sind, aber habe keine Ahnung.
Die angebotene Kennzeichenbeleuchtung hat das E- Prüfzeichen und ist somit auch innerhalb der Schweiz zulässig... Übrigens hat die Firma auch eine Vertretung in der Schweiz, jedoch sind die Preise deutlich höher und die fahrzeugspezifische Kennzeichenbeleuchtung wird auch nicht angeboten... http://www.dectane.ch/index.php Auf meine Anfrage per Email vor über 48 Stunden haben die Damen und Herren auch nicht reagiert
Soo, ich habe es nun doch mal geschafft, auf die schnelle mit dem iPhone ein Vergleichsbild zu schießen. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, aber man kann es trotzdem gut erkennen Links der A1 mit den Audi LED's und rechts der CrossPolo mit den Dectane LED's. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! catana