Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hman

Hman Audi A1 Guru

Wurden eingestellt, weil zu wenig verkauft wurden. Find ich gut - mehr Individualität :)
    Die Soffitten oder W5W (je nachdem) MÜSSEN sogar rausgenommen werden. Das SLN ersetzt diese komplett. Dafür gibt es, nicht immer passende, Lastwiderstände, die die Lampen ersetzen, damit der BC keinen Fehler anzeigt.

Musst nicht immer zwangsweise geschehen.. das Heck das A1 kenne ich dazu nicht gut genug, aber beim Mondeo ließ sich das eleganter lösen. Ist doch aber eh alles nur Plastik und eine Dichtung ist auch dabei.

Habe damals ~70€ fürs SLN bezahlt, 17€ fürs spezielle Kunststoff-Kennzeichen inkl. Prägung und Druck und 3,50€ fürs Entwerten des alten Kennzeichens + Stempeln des SLN.

Die Blende des SLN habe ich samt Hauptscheinwerferblenden in original Ford Frost-Weiß lackieren lassen für ~150€.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Dann hoffe mal nur, dass diese von ebay funktionieren. Hab auch mit dem Gedanken gespielt diese zu holen, aber beim A1 gibt es doch eine Fehlermeldung im Boradcomputer :( ...

Die von "Klenee2008" sind ja von ihr getestet und erzeugen keine Fehlermeldung.

Hat sonst noch jemand die von ebay und kann berichten?

Weil die ersten Module von Senner-Tuning gingen ja auch, aber dann hat Audi irgendwas am A1 Steuergerät geändert und somit gab auch dort eine Fehlermeldung.

#72 Carisma1996, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  3. Hman

Hman Audi A1 Guru

Hatte meins damals auch auf Ebay bestellt und in Berlin bei einem Zulassungsdienst abgeholt.
    Wenn da 3M steht, dann ist es auch eins von 3M.

Es gibt auch welche von anderen Herstellern.. g-lumic, Erulux... Sind alle doof :)
    Das eine ist fleckig, das andere leuchtet nur am Rand das alte Blechschild aus..

Es gibt auch die Möglichkeit, die Glühlampen in der Fassung zu lassen und die Gläser abzudunkeln - erlaubt und funktioniert. Das Anzapfen der Kennzeichenbeleuchtung ruft idR keine Fehlermeldung hervor, nur das Entfernen der KZ-Beleuchtung.

Und nebenbei: Bei meinem Mondeo zapft das SLN sogar das Standlicht der Heckleuchten an, da es laut Monteuer an der KZ-Leitung wohl flackerte.

Hat den schönen Nebeneffekt, dass, wenn ich den Wagen aufschließe und die Umfeldbeleuchtung angeht, dass SLN langsam mit dem Standlicht "hochfährt" und aufblendet :) Sieht einfach traumhaft aus

4. A1-Mario

A1-Mario Audi A1 Fetischist

LED SMD Soffitten im 2011 A1 leuchen mit fehlermeldung"

Sodann, ich habe heute meine Kennzeichenbeleuchtung geändert mit den SMD LED Soffitten .
    Und dann kam eine Can-Bus Fehlermeldung im Display sprich kennzeichenbeleuchtung def.:mad:

Also die gehen bei unsern 2011 er nicht denke mal Audi hat da was geändert in der zentralelektrik "

SMD-LED Soffitte

5. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

6. A1-Mario

#76 A1-Mario, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  7. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Muss leider noch bis KW 11 warten, bis ich meinen A1 in Empfang nehmen kann. Also gehen auch die nicht, die laut Kleene2008 funktionieren. So ein Mist!!!

8. A1-Mario

Tja das dachte ich auch so wie ich es lesen konnte! .-/

9. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

A1-Mario gefällt das.
  10. A1-Mario

Jau mach das mal wäre gut mehr raus zu bekommen ob die gehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen