Naja ich glaube mellede hat des mit dem höheren beitrag schon gut erklaert. Die ganzen "billig"versicherungen haben klauseln in den vertraegen wie z.b das man 3-4 stufen hoch geht bei einem unfall etc. Du wirst noch deinen spass haben wenn man sich blind auf irgendwelche vertreter verlaesst und am ende dumm aus der waesche schaut bei einem schadensfall
Bei den meisten Versicherungen rutscht man automatisch in die " schlechte Risiko Gruppe" wenn man Weiblich bis 23 Und männlich bis 25 ist Das ist Gang und gebe und da ist es pups egal wie lange du unfallfrei fährst.
Bitte vorher die Suche benutzen > Versicherungsthemen gibt es schon... :razz: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/8430-kfz-versicherung-zu-teuer.html?highlight=versicherung http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...sicherung-steigen.html?highlight=versicherung
Hallo, finde die 12x,- Euro pro Monat vom Bauchgefühl her auch recht teuer (ich gehe mal davon aus, dass du keine 50tkm p.a. fährst). Muss es denn unbedingt die Allianz sein? Von den Leistungen unterscheiden sich die meisten Versicherungen nicht groß. Für mich/uns ist z.B. eine persönliche Betreuung durch einen Versicherungsvertreter kein must-have. Zum Vergleich: Unser S1 Sportback wird auf meine Frau zugelassen (über 25); Führerschein seit 1 Jahr; Einstufung mit SF 1/2 als Zweitwagen; VK; ca. 800,- Euro p.a. bei Admiraldirekt mit sog. "Komfort-Paket" (Neuwagenentschädigung 18 Monate usw.).
Welche persönliche Betreuung? Du meinst diese Leute die in ihrem Leben nichts erreicht haben und jetzt einen auf Vertreter machen um einem zu erzählen, dass sie nichts neu berechnen können? :lol: Die Versicherungssumme steigt bei Allianz genau so wie bei jeder anderen Versicherung im Schadensfall. Meine Schwester hatte vor einigen Jahren mal einen Unfall mit dem Auto meiner Mutter - daraufhin hat sich der Versicherungsbeitrag fast verdreifacht als ich mit eingetragen wurde. Ich wüsste nicht welchen Vorteil die Allianz sonst bietet. Und ich bin mir auch verdammt sicher, dass ich nach 4 Jahren (unfallfrei) sicherer fahre als der 80 Jährige Opi mit SF 35
Wie bei jeder Wahl muss ich entscheiden, was ich will und was ich bereit bin dafür zu zahlen. Kann auch gut Personen verstehen, die im Falle eines Falles lieber die Schadensmeldung ausfüllen lassen wollen und einen (!) Ansprechpartner wünschen, der alles für sie regelt (so der Idealfall). Mir ist das "bisschen" Mehrarbeit keine paar hundert Euro p.a. wert. Versicherungen haben nun mal das Prinzip des Risikoausgleichs im Kollektiv. Du bist bestimmt ein sicherer Fahrer, aber das Risiko bei jungen Fahrern ist nun mal relativ gesehen höher. Manche Versicherungen bieten ja z.B. einen Bonus bei Ableisten eines Fahrsicherheitstrainings und andere Merkmale, um jüngere Fahrer "gerechter" einstufen zu können.
Okay, mit 80 kann man die zunehmenden körperlichen Defizite oft nur noch teilweise durch Erfahrung und besonders vorsichtiges Fahren ausgleichen. Aber SF 35 kann man auch mit Mitte 50 haben, und alleine damit hat man dann schon bewiesen, daß man ein geringes Schadensrisiko darstellt (sonst hätte man eine schlechtere SF). Jemand mit vierjähriger Fahrpraxis kann zwar stolz darauf sein, bisher unfallfrei gefahren zu sein, aber im Vergleich zu SF 35 ist das natürlich noch nicht viel.
Was du für Töne spuckst... Um mal eins klar zu stellen, auch wenn diese Leute in deinen Augen nichts erreicht haben, haben diese es anscheinend doch geschafft entweder eine Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. auf Neudeutsch Fachmann für Versicherungen und Finanzen abzuschließen. Falls vorher ein anderer kaufmännischer Beruf gelernt wurde die Weiterbildung zum Versicherungsfachmann. Naja, von denen hab ich zuerst auch nichts gehalten, bis ich gehört habe, was für eine Ausbildung die bei uns durchmachen dürfen. Was hast du denn bis jetzt erreicht?! Für Leute, die sich mit dem Thema Versicherung wenig bis gar nicht beschäftigen wollen ist so ein Vertreter nicht schlecht. Dieser sollte dir bei allen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn man aber der Meinung ist, sich in alle Sachen reinzulesen um das Kleingedruckte von einem anderen Versicherer unterscheiden zu können und das auch kein Problem darstellt, kann ja bei einem Online-Versicherer abschließen. Ist ja logisch, aufgrund weniger Personal- und Verwaltungskosten, dass diese entsprechend weniger kosten. Das muss am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden. Da bringt es nichts über eine Versicherung zu schennen. Du bist alt genug um Verträge abzuschließen, warum hast du dich denn nicht vorher erkundigt? Machst du doch bei einem Handyvertrag genauso. Oder schließt du erst bei O2 ab und heulst, weil Vodafone ein besseres Angebot macht?! So kommt es mir gerade vor. Und nur, weil ich für den blauen Verein mit dem Adler arbeite, heißt es noch lange nicht, dass ich für diese Partei ergreifen muss. Denn wenn ich diese als Arbeitgeber sehe, könnte ich mich zum Teil an dein Gemotze dranhängen. Dies ist aber ein anderes Thema . Auch bin ich nicht daran gebunden meine Versicherungen dort abzuschließen. Aber, was ich im Schadenfall bei einer Internetversicherung erlebt habe, hab ich bei der Allianz nicht. Ich selbst bin einfach nur von der Schadensbearbeitung begeistert. Und das hat es auch Freunde von mir. Nur dadurch bin ich auch gerne bereit den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen. Allerdings habe auch ich eine finanzielle Grenze und deswegen ist der ein oder andere Vertrag bei der Konkurrenz. Ein Schaden wurde bis jetzt noch nicht gemeldet, daher kann ich nichts negatives sagen Also komm mal auf den Teppich runter und zahle bis zum Ende des Jahres zähneknirschend deine Beiträge. Ändern kannst du jetzt eh nichts. Von daher schau Ende November im Internet bei Preisvergleichern und such dir eine gute und günstige Versicherung raus, die dir zusagt. Wenn du dir das nicht zutrauen solltest, geh zu einem Makler, der kann dir, wie ein Allianz-Vertreter , Beiträge von verschiedenen Anbietern berechnen.
Du arbeitest doch bei der Allianz. Nenn mir doch mal eine Leistung, die euch von anderen Versicherern abhebt - außer dass ihr Vertreter habt (von denen ich auch nach deinem Post absolut nichts halte). Ich informiere mich (beim nächsten mal) gründlich vorher - und um (vllt. alle 10 Jahre mal) ein Schadenformular auszufüllen brauche ich den sicher auch nicht. Sind die Vertreter euer einziges Argument wieso ihr fast 50 % mehr kostet als der Mitbewerb? Und wenn ich mal so nachdenke... fast jede Versicherung hat Vertreter, die sogar zu mir nachhause kommen.... Den Allianztyp habe ich hier noch nie gesehen... hauptsache dick abkassieren.
Hallo Summefeeling, ist doch gut und schreibs als eine Deiner ersten Erfahrungen bei Versicherungen ab ;-) Ich bin zwar über 40 und habe entsprechend höhere Schadenfreiheitsjahre, aber ich kann mich noch gut zurück erinnern als ich in Deinem Alter war. Es war damals schon so, dass man als "junger" Fahrer über einen Kamm geschert wird. Mir hats auch gestunken, dass ich mit den ganzen Disco-Wochenende-Crashfahrern in einen Topf gesteckt wurde. Ich konnte mir von der Versicherung dadurch gerade mal ein Auto mit 100PS leisten... sonst hätte mich die Versicherungsbeiträge aufgefressen. Und auch damals gab es schon diese Unterschiede bei den Versicherungen und dass mit der Versicherungslaufzeit ist leider so. Wäge es für Dich einfach ab, brauchst Du einen Vertreter vor Ort oder reicht Dir auch eine Direktversicherung. Pass nur auf wenn es sehr günstig wird, nicht dass Du im Schadenfall draufzahlst. Da hilft leider nur viel lesen und vergleichen. Und ja, die Allianz ist für Ihre KFZ-Beiträge bekannt. Du zahlst halt die Vertreter und den größeren Verwaltungsapparat mit, hast aber im Schadensfall eine schnellere Abwicklung. Was mir aber bei einer KFZ-Versicherung wurscht ist. Wenn ich am Unfall schuld bin, was interessiert es mich, dass der andere eine Woche schneller sein Geld hat ) Und beim selbstverschuldeten Schaden am eigenen Auto, da geht's es den Weg, Gutachter->Reparatur->Werkstatt sendet die Rechnung direkt an die Versicherung und Du zahlst nur Deine Selbstbeteiligung. So ist es bei meinem Direktversicherer. Bei anderen Versicherungen wir z.B. private Krankenkasse oder Hausrat, da gebe ich einem großen Versicherer den Vorrang. Manchmal kann sich es aber auch rechnen, wenn man alle seine Versicherungen von einer Versicherung hat, dann erhält man bei so manchem Versicherer einen Sammelrabatt. Viele Grüße und Kopf hoch Webmassa