Dick abkassieren?! Du hast echt keinen Peil! Kfz-Versicherung ist, weil es ein Jahresvertrag ist und es sehr viele Mitbewerber gibt, eins der schwierigsten Themen bei unseren Vertretern. Viel Aufwand, wenig Provision. Wenn es hoch kommt, bekommen die vielleicht 10€ im Jahr pro abgeschlossenen Kfz-Vertrag. Also dick abkassieren ist da nicht. Meld doch mal einen Schaden, dann siehst du deine Vorteile
Muss jeder selbst wissen was er macht. Bei der Allianz ist ein Kasko schaden in 5tagen über die Bühne. Bei meinen letzten online Versicherer mit dem "roten Telefon " hat es ein 3/4 Jahr gedauert. Mich sieht keine online Vers. mehr! Den blauen Aufpreis zahle ich gern
Wer es nicht macht , Macht es nach nach der ersten negativen Erfahrung Jetzt bin ich froh vor Ort ein Ansprechpartner zu haben. Der alles unkompliziert für einen erledigt. Die hin und her Schreiberei bei den online Versicherer ging mir dermaßen von auf die Eier.
@ mellede: hier können wir nix mehr retten...wenn ich lese wie er über Mitarbeiter seines Autohauses schreibt geht es da ja weiter... Autoverkäufer sind wahrscheinlich noch schlimmere Taugenichtse in seinen Augen...und wenn man dann im Autohaus Autos verkauft UND Versicherungen (noch dazu von ALLIANZ) ist man wohl auf der beruflichen Erfolgsskala auf einer Stufe mit einer Amöbe... :cursing: Hilfe...hat noch einer eine Stelle bei der Müllabfuhr übrig?
SF35 kann man auch mit 29 haben. Zumindest hatte ich das damals. Einfach unfallfrei unterwegs sein und dann zusätzlich noch nen Rabatt übertragen bekommen, hat mich direkt von 55 auf 35 gehoben. Ich weiß, das zählt nicht, wollte es dennoch erwähnt haben. :flapper:
Bald 31. Keine Ahnung seit wann es das gibt. Aber ich meine das gibts schon seit Jahren, weil mein Dad seit Ewigkeiten irgendwo in dem Bereich rumgurkt. Glaube der is mittlerweile aber bei 30%. Hab nicht so die Ahnung von der Materie. :blushing: Und 25% gibt's doch auch noch, oder irre ich?
Na, dann passt es ja, daß du vor zwei Jahren mit 29 schon SF35 bekommen hast. Ich dachte, du wärst älter :wink: Denn SF35 gibt es, wie gesagt, es erst seit der Neuregelung der Klassen im Jahr 2012. Dabei wurden auch noch die Prozente gesenkt, übrigens auch für Fahranfänger! Hier eine Übersicht: Schadenfreiheitsklassen in der Kfz-Versicherung