Kia Cee`d

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Büffel, 18.08.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Danke für den Hinnweiß!

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Hinweyss
    :cool2:

3. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Die neue Farbe nach amalfi? :D

Agent L gefällt das.
  4. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Was die Japaner aber noch nicht so raus haben ist spritsparende Motoren zu bauen. Hab das mal verglichen, als ich mir den A1 geholt hab mit dem Mitsubishi Colt. Bei meinen Vorgaben für die Leistung blieb nur der 1.5T übrig und wenn man nach dem Normverbrauch geht und meiner aktuellen Fahrleistung war der A1 nach ca. 2 Jahren sogar günstiger.. (Normverberauch lag 1- 1,5L/100km höher).

Also irgendwas ist ja immer wo gespart werden muß...

5. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

wenn ich mir die motorn, besonders die hybridmotoren von toyota anschaue, dann hätte ich sowas auch gerne. da sind deutsche nen stück weit entfernt. schlechte japanische marken wie suzuki und mitshubishi sollten kein maß für die autoindustrie sein!

wir sind doch hier nicht in frankreich!

6. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Also der Nissan GT-R (R35) fährt schon seit 2007 mit einem Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise herum. Folglich ist der Cee'd wohl doch nicht das erste Fernost Auto mit Doppelkupplungsgetriebe.

7. neurotic82

neurotic82 Audi A1 Fetischist

Kia optima

Zum Thema KIA kann ich auch einiges sagen, da ich bevor ich mir den A1 geholt habe ca. 1 Jahr lang (und 30tkm) einen schwarzen KIA Optima CRDI (in Vollausstattung) gefahren habe.

Tolles Design, gute Qualität und Ausstattung. Einzigst wirklich massiver Nachteil, die Motorisierung... der 1.7l CRDI ist gar nicht schlecht, allerdings fehlt halt schon irgendwo Power (136 PS sind für eine solche Limousine eindeutig zu wenig).

Ansonsten super fehlerfreies Fahrzeug. 0 Probleme gehabt. :)

Hier nochmal ein paar Pics...
    (sorry fürs Thread-jacking!)

Anhänge:

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Stimmt schon ... Motor + Getriebe sind bei den Koreanern wirklich mies. So ein Schlachtschiff wie der Optima müsste es auch mit mehr wie 136PS geben.

Irgendwo machen sich halt die kleinen Preise auch bemerkbar.

KIA & Hyundai sind für Leute interessant die nicht so sehr auf PS achten. Für mich müsste aber der Optima schon einen 180PS Diesel unter der Haube haben, damit etwas Fahrspaß aufkommt und eine schöne Automatik (8-Gang von ZF z.B.)

9. neurotic82

neurotic82 Audi A1 Fetischist

Das Getriebe (ich hatte die 6-Gang-Automatik) ist eigentlich gar nicht schlecht gewesen. Sehr sanfte Gangwechsel und Schaltzeiten waren eigentlich auch ok. Dennoch hat es dem Wagen eine ganze Menge Dynamik genommen. Wenn ich bedenke das das Fahrzeug in den Staaten mit nem 2l Turbobenziner und 280HP ausgeliefert wird, ist es in Deutschland ziemlich daneben nur den 136 PS Diesel und den 2.0 Benziner zu liefern...

Oh, ich hab den Hybrid vergessen... der muss eigentlich ganz gängig sein ;)

Diese Seite empfehlen