"Klacken" beim kuppeln & gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von xxA1xx, 16.05.2011.

1. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

U made my day!!

Ich hab so stark lachen müssen das ich Tränen in den Augen hab :lol:

Mir geht es absolut nicht anders xD Werde auch mittlerweile freundlich mit "Hallo Dejan, was haben wir den Heute?" begrüßt xD

lg
    Ryu

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Meiner Meinung nach wird das Getriebelager nicht ersetzt, sondern bei der ersten Kundenbeanstandung lediglich an drei Stellen gefettet !!

Das das, keine Lösung von Dauer sein kann - wissen wir wohl alle !

Ist bei dir wirklch ein neues Lager reingekommen ?
    Wenn ja : Man kann sich auch Duplikate der Gewährleistungsrechnungen geben lassen oder zumindestens zeigen lassen. Dort müsste dann ein neues Getriebelager mit Teilenummer aufgelistet sein ;)

Ist es das ?

Oder wurde es nur gefettet ??

Nicht destotrotz : Hin zum :)

und .. schau, wer jetzt beim Friseur war ^^

3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Mein a1 stand damals 10Tage beim Händler weil sie das Lager nachgearbeitet haben nach vorgaben des Herstellers. Da das alles nichts brachte wurde es angeblich getauscht.

4. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben,

ich hole diesen Threat mal hervor.

Fahre seit einer Woche einen Audi A1 1.4 TSI mit 122 PS.

Die Freude hält sich derzeit in Grenzen. Auch ich habe das Problem mit dem "Klacken". Ich finde es absolut nervig. Sowohl wenn ich die Kupplung drücke, als auch die Kupplung kommen lasse, macht es "Klack" und ich bilde mir ein am Fuß etwas zu spüren. Bei meinem Audi TT hatte ich absolut keine Geräusche .. kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Habe den Wagen gebraucht beim Audi Zentrum Frankfurt gekauft und habe daher eine Gebrauchtwagengarantie.

Der kleine hat erst 22.000 km runter und dieses klacken macht mich noch verrückt. Am Montag habe ich einen Termin beim Händler und bin mal gespannt...

Ebenso ist mir aufgefallen, dass der 4. und 5. Gang schwerer gehen ..

Woran kann das liegen?? Brauche Tipps :blushing:

#34 Esmi, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
  5. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Bei mir wird jetzt ein neues Getriebe eingebaut .. auf Garantie ..:thumbsup:

Diese Seite empfehlen