Klappern beim Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

1. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Geräusche vom Dach musst du nicht hinnehmen. Geh zum Händler....dann kommt ein Spezialist von Webasto der dir das richtet, ggf. alle Komponenten komplett austauscht...(die Mitarbeiter in der Werkstatt dürfen allerhöchstens den sichtbaren Bereich der Schienen fetten, mehr nicht!!!) und wenn der Händler dir kommt mit "Stand der Technik" oder so, dann fall ihm gleich ins Wort....:thumbdn:

2. Guenka

Guenka Guest

War letztes Jahr bei mir auch so.Kamen zwei Mitarbeiter von der Fa. Webasto zum vereinbarten Termin bauten das Dach aus und es wurden neue Führungsschienen eingebaut und etwas abgeändert. seit dieser Zeit keine Geräusche mehr seitens des Schiebedaches.
    Fehler ist inzwischen bei Audi bekannt.

3. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Also sind die Knarzgeräusche bei dir auch im geschlossenen Zustand aufgetreten?
    Hab nämlich keine Lust, dass wegen dem Reparieren des Knarzen nachher das ganze Dach wackelt. Anonsten bin ich nämlich zufrieden was die Qualität des Glasdaches angeht!

4. Guenka

Guenka Guest

Ja Deine Beschreibung ist genauso wie es bei mir war.

5. MM184

MM184 Audi A1 Guru

So bei mir klappert es auch (nach 1700KM) der kleine steht heute in der Werkstatt! bin ja mal gespannt ob es danach endgültig verschwunden ist?

6. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Lernen die bei Audi bzw. Zulieferer Webasto nix dazu? Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln

7. sportbacker

sportbacker Mitglied

erschreckend, wieviele von euch probleme mit dem dach haben... aber im geschlossenen zustand ist doch wohl hoffentlich nix zu hören?!

8. MM184

MM184 Audi A1 Guru

So haben meinen kleinen wieder Fazit: Es ist nicht ganz weg! Erklärung vom :) und von Audi, da ich ja das S-line Fahrwerk habe und bei dem kleinen Auto mit so einem großen Dach kann das schon mal vorkommen!!! HÄÄÄÄÄÄÄÄ habe ich da was verpasst ick denk das is Premium???? Aber naja werd das jetzt weiter beobachten, wenn es nich weg geht sollen die sich was einfallen lassen!

9. MM184

MM184 Audi A1 Guru

geschlossen ist alles schick, nur halt in angeklappter Stufe klappert es!

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Genau da ist es ja zu hören. Also ich das bei meinem Probefahrzeug gehört und deshalb habe ich abstand vom Panormaadach genommen.

Aber die jetzigen "sollten" keine Geräusche machen.

Diese Seite empfehlen