Kurzer Status: Lager alt / gefettet letztes Jahr Sommer / trat nur auf wenns warm war / Geräusche NOCH nicht zurück.
@we_are_one: wie hören sich deine Geräusche denn an? Sind es Klack- oder Knackgeräusche (meine güte so langsam muss ich schon lachen wenn es nicht so bitter wäre... :sad oder eher helle metallische Geräusche?? Denn ich habe doch immer noch einen Restzweifel, dass bei mir auch das neu verbaute Lager (auch wenn es die Neukonstruktion ist) diese Geräusche verursacht. BG
Hmm es ist ein dumpferes klackern bei Kopfsteinpflaster und schnellem schalten. So als ob eine Gummikugel und gegen fliegt. Also nicht metalisch.
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 1,5 Jahre fleißiger Leser war, beteilige ich mich jetzt auch mal Habe auch letztes Jahr im Sommer das Lager fetten lassen und die Geräusche sind seit ca. 3 Wochen wieder da. Fing ganz leise an und wird meiner Meinung jede Woche ein bisschen lauter. EZ war 11/11, daher steht demnächst ein neuer Termin in der Werkstatt an, bevor die Garantie ausläuft.
So zur Info, habe mal wieder ein neues Lager bekommen, mit neuer Teilenummer gegenüber meinem alten. Ob das jetzt das neue Lager ist von dem hier alle reden kann ich nicht sagen. Angeblich gab es bei mir im Lager keine Gummischicht mehr, es schlug schon Stahl auf Stahl! Und das obwohl letztes Jahr im August noch gefettet wurde!
Da bei mir das Getriebelager wieder laut wurde, habe ich zwar einen Termin zum Einfetten, aber ich wollte vorher noch mal den Gartenschlauch testen. Mit selbigem ist das Geräusch nahezu weg, man hört es nur mehr ganz selten. Ich habe es nicht gefettet, deshalb quietscht es dann. Aber der Schlauch kommt ja sowieso vor dem Fetten wieder raus. Bin gespannt, was das reine Einfetten ohne Lagerwechsel bringt, lt. WS gibt's nur die Einfettaktion.
also bei mir ist es auch noch da dieses geräusch und taucht auch hauptsächlich bei warmen wetter bzw im winter bei warmen Motor auf. Als ich das letzte mal in der Werkstatt war war es natürlich wieder nicht da. Mal schaun ob ich demnächst nochmal bei meinem freundlichen vorbei fahren kann. hat vielleicht jemqand mal ein Bild von der Stelle wo das Geräusch herkommen soll? würde mir das gerne mal angucken.
und ist die Lösung mit dem Gummischlacuh ein Mittel das du empfehlen kannst? an sich habe ich ja extra die Garantieverlängerung von Audi. Ist halt nur das Problem das es natürlich Nie auftaucht wenn ich bei meinem Händler bin -.- Nerven tut das Geräusch schon. Kommt nicht wirklich wie Premium rüber wenn das Auto jedes mal klackert beim Anfahren und schalten.
Naja, bin bald mal in der Werkstatt und werde berichten. Empfehlen kann ich das nicht, aber viel können wir nicht machen.