bei mir ist seit dem tausch des getriebelagers auch totenstille. nie wieder was von dem geräuch gehört.
was neues an der lagerfront im rahmen eines servicetermins haben ich noch einmal auf das problem mit dem getriebelager aufmerksam gemacht. und es gibt tatsächlich von audi was neues. der fehler steht nun in der datenbank und seit kw35 / 2013 gibt es dazu auch eine lösung von audi. nämlich den einbau eines neuen lagers. so wie ich den eintag verstanden haben ist das nicht nur ein tausch, sondern das lager ist wohl eine neue konstruktion. und bisher klappert nix mehr...endlich:drool:
Das ist so bestimmt richtig... Auch unser A1 hat ein Getriebelager mit der neuen Teilenummer bekommen und es klappert nix mehr... Auch bei hohen Außentemperaturen... nix... :thumbsup:
Hallo, seid ihr so nett und beschreibt nochmal die art des Geräusches? Bei mir wurde auch das neue Getriebelager verbaut, ich habe aber bis heute (mal mehr mal weniger) in Abhängigkeit vom Straßenbelag Geräusche von vorn links. Wobei es sich bei mir eher anhört als wenn zwei kleine Holzklötzchen aufeinander geschlagen werden, also eher ein helles Geräusch. Hin und wieder ist es aber auch ein Knacken. Andere Geräuschquellen wurden nicht gefunden ( Stichwort Querlenker etc. ) denn ich überlege vor Ablauf der Garantie damit vielleicht doch noch einmal zum zu gehen. Danke euch!!
Moin, mein Geräusch habe ich auch schon lange und sitzt auch vorne links. Meine Werkstatt dachte erst ans Domlager, aber die waren es leider nicht. Die Frage ist, ob ich das gleiche Problem habe, denn mein "Klock" tritt auch bei langsamen Geschwindigkeiten beim Auf- oder Abfahren z.B. in eine Tiefgarage auf. Macht dann einmal "Klock". Bei schnellem Hin- und Herlenken kann ich es auch wahrnehmen, aber vor allem auch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Straßenverhältnissen. Kann mir einer weiterhelfen?