Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

1. Cubitus

Cubitus Aktives Mitglied

Es kommt wieder... da kannste dir relativ sicher sein. Ist ja zum Glück kein sicherheitsrelevantes Problem, aber ärgerlich ist es allemal...

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich hoffe es bekommt jemand raus was das ist. Will mein a1 nich schonwieder 2 tage da lassen nur bis der fehler gefunden wurde-.-

3. MQPberlin

MQPberlin Aktives Mitglied

Interessiert hier überhaupt irgendjemanden, was die anderen User hier posten?

Ich habe das Gefühl, dass dem nicht so ist.

Denn sonst würde hier nicht hundert mal die gleiche Frage mit dem Inhalt, ob jemand wisse, was das für ein Teil sein soll, gestellt werden.

Wie oft noch: Nach Aussage der Werkstatt ist es das Getriebelager.
    Audi arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!!!!!

Na noch irgendwelche Fragen? :D

Es heißt also öfter mal beim Händler vorbei fahren und fragen, ob es schon eine Lösung gibt. Es macht nämlich wenig Sinn, ein Teil zu wechseln, welches nach kurzer Zeit wieder Probleme bereitet ;)

4. citation66

citation66 Guest

Falls es jemanden interessiert, haargenau dasselbe Problem bzw. das Geräusch aus dem vorderen linken Fußraum hatte mein Polo V auch, ich bin fast verrückt geworden. VW hat sich diesbezüglich nicht äussern wollen und das Problem als solches nicht akzeptiert.

Ich wurde damals mit dem Hinweis vertröstet, dass dies Stand der Serie/Technik sei, dass war einer der Hauptgründe, warum ich meinen Polo V wieder veräussert habe, mit dem Geräusch konnte ich - und wollte ich nicht dauerhaft leben.

Nun habe ich seit 1 Woche den A1 und der scheint wohl dasselbe Problem zu haben...:rolleyes:

Das einzige was mich aber entspannen lässt, dass Audi im Gegensatz zu VW das Problem anerkennt und an einer Lösung arbeitet.

LG citation66

5. MQPberlin

Mal ein kleines Update: Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir, dass das Getriebelager nun doch getauscht wird, weil Audi noch keine Lösung hat.
    Er kann mir nicht versprechen, wie lange es dauert, bis es wieder anfängt zu poltern.

Und mir ist das eigentlich egal wobei es schon ein wenig nervt aber solange Audi keine andere Lösung hat, ist mir das lieber, als jeden Tag das poltern hören zu müssen.

Dann geht der Wagen eben alle paar Monate in die Werkstatt und ich fahre mit einem Leihwagen durch die Gegend.
    Das wird Audi genauso nerven, da es ja Kosten sind, die ich nicht zahlen muss, sondern Audi.

6. ICE_Zugführer

Bei mir wurde das lager nur nachgearbeitet, seitdem is ruhe....

7. Cubitus

Cubitus Aktives Mitglied

Ich weiß ja nicht, wie schlimm das Problem bei euch "hörbar" ist, aber mal im Ernst: Sicherlich ist das ein Ärgernis und sollte definitiv bei einem Premiumauto nicht auftreten -> aber ein Grund, deshalb das Auto zu veräußern oder alle 3 Monate in die Werkstatt zu fahren, um ein paar Wochen ruhe zu haben, finde ich völlig überzogen.

Bei mir tritt das klappern z.B. auch nicht immer auf, d.h. es scheint Temperaturabhängig zu sein. Ich lasse es nicht noch einmal austauschen sondern warte auf eine dauerhafte Lösung - ansonsten vielleicht noch mal kurz vor Ablauf der Garantie.

8. ICE_Zugführer

Nachdem mein Getriebelager nachgearbeitet wurde und das Problem nun wieder da ist, wird morgen das Lager getauscht.
    Angeblich wurde hier einiges verändert so das dass Problem nun behoben ist bei den neuen Lagern....
    Na mal gucken.

9. MQPberlin

Also ich war vorhin bei meinem Händler und der meinte, es gibt keine Neuigkeiten bzgl. des Lagers :D

Aber bei mir ist ja ein neues "altes" drin.
    Mal schauen, wie lange es dauert, bist es wieder anfängt zu poltern.

Ich war übrigens da, weil der Motor ein rattern von sich gibt, wenn man ihn startet, welches allerdings nicht immer auftritt *:cursing:*

Ich werde noch verrückt mit diesem Auto :scared::scared::scared::scared:

10. ICE_Zugführer

Ja naja ich hatte heute eigentlich nen Termin wegen den Kopfstützen, da aber das Poltern eben wieder anfängt sagte ich ihm das und er schrieb es auf.
    Ca. 4Stunden später rief er an und sagte es gibt morgen ein neues Lager, ich fragte dann eben ob es überhaupt was bringt. Dann meinte er ja, die haben da einiges verändert und Audi hat da sehr viele Meldungen zu diesem Problem.
    Naja ich werde hier berichten was dann morgen dabei raus kommt.

Diese Seite empfehlen