Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

1. Andreas

Andreas Audi A1 Fetischist

hallo we are one,

ich habe mich zwischenzeitlich direkt bei der Kundenbetreuung beschwert. Eine Händleranfrage erbrachte ja leider nichts. Allerdings halten sich bei mir die Geräusche z. Zt. echt in Grenzen (hoffe es bleibt so). Ich habe den Eindruck bei höheren Temperaturen lassen die Geräusche etwas nach. Ich warte nun, was die Kundenbetreuung mir mitteilt. Man sagte mir, dass kann ein paar Wochen dauern. Ich fürchte aber, wir werden damit leben müssen. Echt schade, denn ansonsten ist der A1 ja ein toller Kleinwagen. Bezüglich der Fahreigenschaften und der sonstigen! Fahrgeräusche habe ich tatsächlich nicht das Gefühl, einen Kleinwagen zu fahren.

BG

2. Andreas

Hallo sebastian,

und? Warst du denn in der Werkstatt und hast es angesprochen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wäre schön, mal etwas gutes zu hören...

BG

3. simon461

simon461 Guest

Bei mir wurde zwar das Motor/Getriebelager getauscht, das Lager war aber nicht die Ursache.
    Das war wohl eher ein erster Versuch, mit Infos vom Werk, ein schon bekanntes Problem zu beheben.
    Aber ich hatte ja kein klappern wie hier beschrieben, sondern ein Quietschen wie auf nem alten Sofa.
    Hat die Werkstatt gut 4 Tage gekostet aber es wurde gefunden und behoben.
    Ich hatte auch nie den Eindruck man wolle mir das Geräusch als Stand der Technik verkaufen.
    Letztendlich war es ein Gelenk an der Spurstange welches nach nur 10000km aufgegeben hat.

Qualitätsproblem des Zulieferers ???

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Das Einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, nach dem wechsel der Spurstange wurde die Achse vermessen und die Sturzwerte waren ausserhalb der Toleranz.
    Deshalb mußte der Aggregateträger komplett neu ausgerichtet werden.
    Heißt aber auch, daß die Sturzwerte schon vorher nicht gestimmt haben können:eek:hmy: denn einen Einschlag oder ähnliches hatte ich nicht.

4. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Eigentlich ne Frechheit, aber dein Händler kann ja nichts dafür.

Ja, laute Musik bringt nichts. :eek:

Ich will gar nicht wissen, was bei meinem sonst noch nicht passt. :blink:

Ja echt schade, mich fühlt sich in eine Klasse höher versetzt, bei den Geräuschen aber 20 Jahre zurück. :thumbdn:

In einem halben Jahr ist die Garantie bei mir vorbei, wenn bis da nichts von Audi kommt, dann werde ich nächtes Jahr das "Abenteuer Audi" beenden.

5. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Hallo Andreas,
    habs angesprochen, konnte aber nicht nachvollzogen werden, da der Wagen zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr fahrtüchtig war. Ich werde ihn heute Abend abholen und hoffe, dass ich dran denke :unsure:

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Wo liegt den das besagte lager bei uns? Kann ich das einfach sehen??

8. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Es wird genauso sein, wie beim baugleichen Polo, die Batterie wird mit Sicherheit raus müssen. Vielleicht kann uns das ein Mechaniker sagen. :confused2:

Ich habe zwar die nächsten 2 Wochen keine Zeit für Mängelbeseitigung, aber den Schlauch kann man schon mal bestellen: PREMIUM Gartenschlauch :lol: :D :lol:

9. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also ich habe soeben meinem Händler eine Mail geschrieben mit diesem Problem und gesagt das es immer schlimmer wird....
    Mal sehen was er dazu sagt. Habe ihn gebeten nochmal zu Recherchieren oder ggf. um einen erneuten Austausch.

10. Andreas

dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Wäre ja echt klasse, wenn man das Problem so abstellen könnte. Aber wenn ich den User aus dem Link richtig lese, stammte sein Polo aus 2007. Hat sich seit der Zeit nichts geändert? Na mal sehen. Alles positive wäre ja erfreulich.

@ Sebastian: gibt es schon Neuigkeiten?

(Wie gesagt, mein Stand ist leider der, dass man nichts machen kann)

BG

Diese Seite empfehlen