Danke. Daran lag es leider auch nicht. Bin eben mit offenem Kofferraum (Heckklappe nach oben) gefahren. Das Geräusch kommt weiterhin. Man kann also die Anschlagdämpfer ausschliessen. Gurtschloss und/oder -lasche ebenfalls nicht schuld. Bin mit meinem Latein am Ende ;(
Hinter dem rechten Hinterrad auf den Boden legen, und mit einer Lampe nach oben leuchten, kein Werzeug oder keine Demontage notwendig.
OK, nun habe ich mich wieder mit dem Thema befasst und folgendes bestätigt: Ist ein Beifahrer dabei (auf seinem Platz, muss nicht hinten sein), ist das Klappern auf schlechter Strasse sehr leise und nahezu nicht wahrnehmbar. Steigt der Beifahrer aus, zack, ist es wieder in voller Lautstärke zu hören. Aus diesem Grund konnte ich es dem Meister nie vorführen, weil er dabei war Also kann es nur an Stoßdämpfern liegen? Oder was meint ihr?
Ich tippe auf das Sitzgestell, vielleicht mal die Lehne fest halten bei schlechten Strassen. Da gab es immer wieder mal Updates.
Das Sitzgestell wurde bei mir bereits getauscht. Und auch danach hielt ich die Lehne in der Vermutung, dass es doch noch daran liegen würde. Und der Beifahrer drückt ja die Lehne ordentlich entgegen, so dass es eigentlich nicht quietschen sollte.
Gibt es hier ggf neue Erkenntnisse?? Habe auch so ein Geklapper aus dem beschriebenen Bereich und drehe bald am Rad....es nervt und ich weiss nicht wo es herkommt...
Hallo Jungs! Habe seit kurzem das genau gleiche Problem! Garage schaute auch mal drauf. Natürlich keinen Befund...Tankstuzten könnte eine Lösung sein. @Lurch: Ich habe bei meinem auch nur zwei Wenn ich Ergebnisse finde, teile ich Sie gerne mit euch!