Habe heute das klappern auch gehört. Das Nervt. Hört sich an als wäre der Lautsprecher kapputt.. wobei wenn ich an einer Stelle fester Drücke, dann ist es weg.. sehr komisch
Also ich hab jetzt endlich mal wieder wegen diesem Problem von der Werkstatt Bescheid bekommen. Laut denen sei bis jetzt von keinem anderen A1 soetwas bekannt. Deswegen möchte man nun etwas bei der Tür umstellen, müsste davor aber bei Audi anfragen, ob die Kosten dafür übernommen werden. Schön langsam kotzt mich das Ganze ordentlich an, weil auch nix weitergeht.
Kann ich gut verstehen. Ich bring morgen meinen A1 erneut in die Werkstatt, da ich jetzt ein Klappern aus der Nähe der Gurthalterung habe und noch ein Klappern aus der Gegend Mittelarmlehne/Sitz. Ich hoffe danach ist gut und der Wagen kommt nur noch zur Inspektion/ Ölwechsel in die Werkstatt so lange ich ihn habe.
ja das ist echt ein Problem das kann schon nerven wenns andauernd scheppert und klappert .... hab ich bis dato noch nicht.....alles noch leise und ok... hoffe es kommt nicht.... reicht schon der Lautsprecher der bei nur mittlerer Lautstärke zu vibrieren beginnt bzw hörbar unakustisch ist.. das wird auch ne Reklamation Toni
Lösungsvorschlag Ich höre relativ viel Musik im Auto, die sehr basslastig ist. Das „Scheppern“, „Knacken“ und „Rasseln“ des Türgriffs (nur Fahrerseite) hat mich sehr bald geärgert. Es gibt Songs, da dröhnt der Türgriff praktisch pausenlos!!! Also hab ich mich auf die Suche nach der Ursache des Problems gemacht, und folgendes festgestellt: Zieht man den Griff ganz leicht raus (1 mm genügt!), hört das Geräusch auf. Ich habe mir eine Lösung überlegt, und auch umgesetzt, die sehr günstig, und in 3 Minuten erledigt ist: > Ich habe im Baumarkt handelsübliche selbstklebende Schaumgummi – Pads gekauft. > Aus einem Pad habe ich mit der Schere ein Stück von ca. 8 x 8 mm ausgeschnitten und die Ecken gekappt. > Wenn man den Griff ganz herauszieht, sieht man als Endanschlag eine runde Gumminoppe. > Die gegenüberliegende Stelle, also dort wo die Noppe den Griff berührt, habe ich mit Glasreiniger gesäubert. > Dann wird das Stück dort am Griff angeklebt. > FERTIG Der Griff schaut nun am Ende etwa 2 mm weiter heraus, aber wer es nicht weiß, sieht es auch nicht. Dafür ist jetzt RUHE!!! Keine Geräusche mehr!!!! Ach ja, und weil mich die einfache Lösung selbst so freut, gebe ich eine Runde aus! Die ersten FÜNF A1talker, die hier in diesem thread schreiben: „WILL ICH AUCH HABEN!“, und mir gleichzeitig in einer PN ihre Adresse geben, denen schicke ich kostenlos ein paar von den restlichen Klebepads in einem Brief zu. Viel Spaß beim „Umbau“!!! Und hier noch ein Rat an Audi: VORSPRUNG DURCH TECHNIK....geht anders!
Nr. 2 von 5 PN erhalten, Ware wird in Kürze verschickt! Ich komm mir schon fast wie ein Dealer vor Ist aber alles garantiert legal! Noch jemand was von dem heißen... äh LEISEN Stoff ?