Nr. 3 und 4 von 5 @AudiA3 Von Dir habe ich noch keine PN mit Adresse erhalten! @alle Schlechte Nachrichten: Inzwischen hat sich der Schaumgummi so zusammengepresst, dass das Scheppern doch wieder bei großer Lautstärke (selten und kurz) zu hören ist. Ich werde die Lösung am Freitag verbessern und verschicke Euch am Samstag natürlich die verbesserte Lösung! (Ja, da habe ich Ehrgeiz!) Also, einer geht noch!
Also... Das Schaumgummi-Pad hat sich wirklich nach ein paar Tagen zusammengedrückt, dünn wie ein Zeitungspapier. Die Anti - Dröhn - Wirkung war natürlich dahin. Habe den Reparaturvorgang nun am Samstag wiederholt. Anstatt ein Pad aus Schaumgummi habe ich eins aus Filz verwendet. Das gibt es in verschiedenen Stärken zu kaufen. Der Öffnungshebel steht nun noch 2-3 mm weiter raus, aber es ist wieder still, und das hoffentlich dauerhaft. Die Pads lassen sich auch leicht entfernen. Die 4, die sich gemeldet haben (+ der nächste und letzte) bekommen ein kleines "Experimentierset" geschickt mit verschiedenen Pads. Muss jeder dann selbst probieren, was zwischen Optik und Nutzen am besten passt. Wird auch nicht bei allen gleich sein! Viel Spaß beim Basteln und anschließendem Hörgenuss! Hinweis an die Empfänger: Die dicken Filz-Pads lassen sich sogar mit einem scharfen Teppichmesser halbieren, wie ein Burger! Damit steigen die Möglichkeiten... ...aber Vorsicht mit die Finger!!!!!!!!!