Klappern ÜBERALL?!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von PaPelu, 05.10.2013.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ja, wo die 2 Noppen sind, an der Gegenstelle Filz kleben, und ich habe beim Öffner oberhalb Filz geklebt. Oben deswegen, weil man es nicht sehen kann, und die schlechte Verarbeitung nicht sofort auffällt. :eek:

2. stalkerX

stalkerX Audi A1 Fetischist

Also...

War letzte Woche in der Werkstatt. Das Plastikteil mit dem Netz (Fußraum Beifahrerseite) wurde zwar nicht befestigt, aber auf der Rückseite mit einem Filz abgedichtet. Ich bin der Meinung, Geräusche sind jetzt weg - zumindest aus dieser Richtung.

Allerdings knarzt es jetzt (beim Anfahren/Gasgeben) direkt unterm Lenkrad - und zwar 10 - 15 Minuten bis der Wagen warm ist. Entweder hatte ich diese Geräusche bis dato nicht gehört, weil zur gleichen Zeit welche aus dem Fußraum der Beifahrerseite kamen oder diese sind jetzt neu dazugekommen. Habe eben auf der Fahrt alles mögliche unterm Lenkrad gedrückt und gehalten - keine Ahnung woher das kommt.

Jemand eine Idee?

3. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Habt ihr auch manchmal so ein leichtes/mehr oder weniger leises klacken oder klicken von der Beifahrerseite aus?Meine es kommt von der Tür...das Geräusch macht mich auch wahnsinnig...Tritt oft bei kleineren Unebenheiten auf,z.B. Spurrillen oder so...

Weiß jemand weiter?

4. Andreas

Andreas Audi A1 Fetischist

...tja, gutes Timing.... Habe ich seit ein paar Tagen auch. Habe just danach gesucht... Hatte schon daran gedacht, ob in der Tür ein Kabel verläuft, welches an den Rahmen schlägt? Kann das der Seilzug sein? ....?

BG

5. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Es kann auch sehr gut der Türgriff selber sein. Hatte ich auf der Fahrerseite. Der hatte zu viel Spiel, als ob er ausgeleiert ist. Habe was drunter geklebt damit er fest sitzt und nun ist ruhe. Es können aber auch Kabel unter der Türverkleidung sein.

6. stalkerX

stalkerX Audi A1 Fetischist

Du meinst Türgriff Innenraum? Wie hast du es gemacht? Türverkleidung abgenommen?

7. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Ja genau im Innenraum. Nein, den Griff komplett ziehen als wenn man die Tür aufmacht. Dann dort wo der Griff aufliegt was drunter kleben. Da sollte auch schon so ein stopper bzw Gummi sein. Vielleicht fehlt das und der Griff vibriert.

8. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Gut dass ich nicht der einzige mit dem Geräusch bin,so kann man vielleicht leichter eine Lösung finden.Ich habe heute nochmal versucht,dieses"Klick"zu orten,sofern es mir natürlich aus der Fahrerposition heraus möglich war.Naja,es ist schwierig...Ich meine dass es zwischen Türgriff und Handschuhfach herkommt,genauer kann ich nicht sagen.

Ich habe Dienstag einen Werkstattaufenthalt,werde das aufjedenfall mit angeben.Falls ich was neues weiß,gebe ich bescheid(und das bitte auch andersrum :thumbup: )

Grüße

9. Andreas

Andreas Audi A1 Fetischist

..ich will uns jetzt nicht gänzlich verwirren, aber ich habe heute mal mit dem Beifahrersitz gespielt. Die Lehne vor und zurückgestellt, unten an der Sitzverstellung gedreht..... und ich bilde mir ein, dass der "Drehknopf" der Sitzverstellung unten etwas locker ist. Vllt wackelt er bei Fahrbahnunebenheiten oder vibriert?

Ich glaube deshalb, dieses Klapper-/Klickergeräusch kommt nicht aus der Beifahrertür. Die Idee von Alex A1 habe ich ausprobiert. Hatte unter diesen Auflagepunkt des Türgriffs etwas geklemmt. Die Aktion nahm aber das Geräusch nicht weg.

Ich beobachte es weiter. Es ist ja ein Lichtblick, wenn stalkerX deshalb in die Werkstatt fährt. Ich habe echt keine Lust schon wieder dort hin zu fahren. Wir hatten in der letzten Zeit nämlich t Ruhe... ;-)

@stalkerX: Ich hoffe, die Geräusche sind dann reproduzierbar...:thumbup:

BG

#99 Andreas, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
  10. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Ich habe ein Klappern hinten Links und rechts :-( gerade jetzt, bei den kalten Temperaturen, tritt es häufig auf. Ich vermute die Kunststoffverkleidung Links und rechts im Kofferraum.
    Hat jemand Erfahrung?

Diese Seite empfehlen