Leider scheint das bei mir nicht der Fehler zu sein...Dieser Drehknopf macht bei mir überhaupt keine Geräusche und scheint auch nicht etwas lose zu sein...Die Suche geht weiter,ab Dienstag weiß ich hoffentlich mehr... Den Türgriff habe ich mal während der Fahr zu mir gezogen,bevor die Tür fast aufging(war etwas abenteuerlich ) und das Geräusch war trotzdem da :drool:
"Den Türgriff habe ich mal während der Fahr zu mir gezogen,bevor die Tür fast aufging(war etwas abenteuerlich ) und das Geräusch war trotzdem da" schmunzel, so bin ich auch gefahren...was macht man nicht alles... Aber bei mir war das Geräusch weg, nachdem ich die Sitzlehne mit dem Drehknopf etwas nach vorn gestellt habe. Der Knopf saß dann etwas fester. Kann natürlich Zufall sein. Bin auf deinen Bericht gespannt.. Aber juhuuu seit heute fängt der Beifahrersitz an zu Knacken, wenn jemand drauf sitzt (meine Frau war es, nein, sie ist nicht schwer :tongue. Es nimmt kein Ende. Naja wenigstens hört man es nur bei groben Fahrbahnunebenheiten und hin und wieder beim Anfahren. Und die Rücksitzlehne im oberen Bereich des Fahrersitzes knarzt auch, aber nur, wenn man sich zum ersten Mal anlehnt. Ich gehe mit meinen Autos um, wie mit 'nem rohen Ei, also an unsachgemäßer Nutzung kann es nicht liegen. BG
Habe mein Auto seit 1 Stunde wieder. Naja,viel weiter bin ich leider nicht.Dieses leichte knacken von rechts ist immer noch da,der Serviceberater meinte zwar dass es ruhig sei,für ihn waren es bestimmt normale Fahrgeräusche.Habe jetzt nochmal bisschen selber geschaut,also der Tür-Haltegriff der Tür selber macht auch unschöne Knarzgeräusche,wenn man ihn bisschen rumdrückt.Kann auch sein,dass es bei mir einfach an der Verarbeitungsqualität liegt und man das Geräusch hinnehmen muss.Ich werde es noch weiter beobachten und ggf nochmal ein Termin machen,aber dann woanders.Gott sei Dank habe ich dieses Geräusch nur im Winter so unter 5 Grad.Mal schauen ob ich da noch was unternehme. Desweiteren hatte ich ja das Knarzen aus dem Beifahrer-Innenraum bemängelt.Dieses Netz mit der Halterung machte bei mir ebenfalls Geräusche,habe es jetzt auch schon zum zweiten mal bemängelt.Jetzt haben die die komplette Verkleidung der Mittelkonsole nochmal abmontiert,wieder neu eingebaut und zusätzlich mit Filz und Schaumstoff unterlegt,dazu noch die Halterung vom Netz angeklebt(!),aber mit so einem speziellen Kleber,damit man es wieder abmontieren kann.Sitzt jetzt bombenfest.Auch wurde das Handschufach ausgebaut und nochmal großzügig mit Schaumstoff und Filz unterfüttert usw.,da knarzt jetzt NICHTS mehr. Es ist wieder mal erstaunlich,wie weit man als Endkunde gehen muss,um ein mängelfreien A1 zu fahren.Wie gesagt,das Auto hat bei mir mittlerweile den Status der "Hassliebe" :flapper:
Mir gestern beim Autowaschen was aufgefallen ... Unter der Tür ... da wo auch der Fanghaken ist ... sind so schwarze "Käppchen" ... als ich da mit dem Trockentuch rüber bin, haben die so leicht "hin und her geklackert" ...
Kennst du den Grund ? Sollen die uns einfach nur nerven ? Sind das banale Blindstopfen oder halten die was ?
Wie sollte an der Stelle das Blech beschädigt werden ... die liegen doch geschützt auf den Innenseite zum Einstieg/Schweller hin :confused2:
...danke für deinen Bericht. Bei mir ist das Geräusch von der Beifahrerseite bis heute nicht wieder aufgetreten. Ich glaube langsam, es lag wirklich am Drehknopf unten am Sitz. Hmm ja Hassliebe kommt hin. Einerseits richtig tolles Auto vom Fahreverhalten, die Haptik, u.a. Aber all diese "Schrulligkeiten" stören schon... BG
Eben, und die greifen, für den Crashfall, in den Schweller ein. Soll verhindern, dass sich das Ganze an der Stelle so verzieht, dass es die Tür reindrückt und Insassen unnötig verletzt werden.