Naja in der Grundausstattung ist ein A1 auch nur ca. 2.000€ teurer als ein Clio, Corsa, Fiesta usw. Und der Grund ist ja immer der selbe ob die Kiste nun voll Ausgestattet ist und am ende 32.000€ kostet oder eben nur das Einstiegsmodell.
Kennt ihr das wenn die Gummidichtung der Tür oben am Dachbogen reibt und das Geräusche macht? Wenn man von Außen oder innen gegen die Scheibe drückt höre ich es. Kann man dagegen was tun?
Woher hast du die Infos? Wir haben einen Opel Corsa nahezu mit Vollausstattung für 15.500 € (neu) Mein A1 kostet doppelt so viel - und hat auch nicht wesentlich mehr Ausstattung.
Ich rede von Listenpreisen und keinen Sonderausstattungen oder Händlerrabatten Hier mal die Einstiegspreise für Kleinwagen mir ca. 90PS Audi A1 16.700€ Renault Clio 14.400€ Opel Corsa 13.200€ VW Polo 15.950€ Ford Fiesta 14.900€ Wie du siehst kein riesiger unterschied, der Corsa ist so billig weil er der älteste ist und einen veralteten Motor hat, wenn da der neue kommt wird er sicher auch teurer. Wenn du einen Anderen voll haust mit allem was es gibt dann biste auch schnell bei über 21.000€ Audi ist halt nur Premium weil er 4 Ringe hat und Sachen wie Xenon, MMI+, Bose usw bietet natürlich kein anderer Kleinwagen....
Könntest es mal mit nem Hirschtalgstift probieren. Wird eigentlich gegen das anfrieren von Türgummis verwendet, hat aber auch eine leicht schmierende Wirkung. Ist ausserdem relativ beständig was den Abrieb angeht.
Ja klar nur wenn man dagegen sieht was ein Voller A1 kostet da sind schnell über 34.000 € erreicht weil man jeden scheiß einzeln Zahlen muss was bei anderen lange Serie ist. Bei der Konkurrenz sind vollausstattungen bei maximal 23.000 dann ist Schluss. Aber es geht ja darum das in einem 16.000 € Audi A1 das gleiche Material und Dämmung verbaut ist wie in einem A1 für 34.000 € die klappern beide an den gleichen stellen.....
Also, ich hab mir grad aus Jux nen Corsa OPC für 28.3 ausgestattet, nix mit 23.000. Direkter Konkurent vom A1 mit 185 PS. Es gab hier im Forum mal jemand, der hatte nen A1 für 44.000€.... und war nur der 143 PS Diesel an Board. So ganz passen die Zahlen also noch nicht.
Ich ging jetzt auch mehr von "normalen" Kleinwagen aus die um die 100 PS haben Aber es ging ja auch garnicht um Preise, der A1 ist unangefochten der teuerste Kleinwagen aber das heißt ja nicht gleich das es der beste ist. Und auch Audi kocht nur mit Wasser, Vorsprung dur Technik das war einmal. Teuer heißt ja nicht gleich gut, klar ist das ganze Ambiente in einem A1 besser wie in einem Corsa aber auch Audi A6 oder A8 fahrer haben Probleme mit klappern. Audi R8 Fahrer müssen sogar angst haben das die Keramik Bremsscheibe bricht, da stellt sich Audi ganz frech hin und sagt Rennstrecken benutzen ist auf eigene Gefahr, für den erhöhten Verschleiß gibt's keine Garantie. Da kauft man sich einen Sportwagen und dann darf man damit nur am Kudamm posen fahren. Top Audi Bei unseren Straßen und dem ganzen Plastik ist klar das hier und dort mal klappert, solange es Lösungen dafür gibt ist alles gut. Ich fahr beruflich eine E Klasse Grundpreis ca 40.000 € meinste da ist alles ruhig ? Schön, wäre das