Ich wiederhole: Kann deinen Unmut grundsätzlich verstehen. Und ja, wenn dies die (deine) Lösung ist, klar. OT Aber nimm es mir bitte nicht übel!! , aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du - wie ein "Wutrentner" - mit Freude jeden "Fehler" notierst und in die Welt prusten musst. Ich hoffe es reicht dir hier. Dass du bei deiner kanppen Zeit die Lust dafür hast, alles so akribisch nachzuhalten. Irgendwie mutest du danach an, den A1 auch mutwillig schlecht zu reden. Nur meine Meinung!!:mellow:
Ich rede mein Auto schlecht? Schau dich doch mal in diesem Thread um... Ich kenne kaum jemanden, der nicht das gleiche Problem hat. Und wer mich so dreist abwimmelt ist selbst schuld, wenn ich meine Erfahrungen veröffentliche.
Also ich habe noch eine weitere Geräuschquelle identifiziert: Im Beifahrerfußraum gibt es auf der rechten Seite eine dreieckige Kunststoffabdeckung. Die geht zum Fahrzeugheck hin in die Verkleidung des Seitenschwellers über. Diese dreieckige Verkleidung hat bei Bodenunebenheiten immer an die Karosserei geklopft, was ein kurzes aber sehr deutliches Knacken erzeugt hat!
Die ganzen Klapper, Knarz, Quietsch, Rassel, Klacker (danke Erika Fuchs!), Schleif, Kratz , etc Threads können einem ja echt Mut machen. Heute auf der Fahrt SU->HD hat bei 200 irgendwas auf der Beifahrerseite geklappert, war trotz Musik-Lautstärke 20 gut zu hören. Lokalisieren konnte ich das nicht, das überlasse ich bei 200 lieber einem kreischenden Beifahrer. Die Reisetasche war's nicht, werd' am Donnerstag vor der Heimfahrt erstmal das Handschuhfach ausräumen. Eben auf der Feierabendfahrt hat irgendwas vorne bei 3000 UPM gerasselt, war auch trotz Musik gut zu hören. Gerade noch mal schnell eine Fahrt ohne Musik gemacht, ersteres konnte ich bei 180 reproduzieren, zweiteres leider nicht. Morgen früh ist der Wagen kalt, dann versuch ich das noch mal. Ausserdem gluggert der Tank* und beim rückwärts ausparken klackert etwas. Wer braucht da noch ein Sound-System? * Bevor einer drauf anspringt, nein, das stört mich nicht. Die ganzen Geräusche ohne Radio sind auch mal ein Erlebnis
Ist Audi wohl auch schon bekannt...gibts wohl verschiedene Möglichkeiten diese zu beheben, scheint mir aber eher aufwändig zu sein... _____________________________________________________________ Knister und Knaster Geräusche aller Art, verursacht durch Relativbewegung zweier Bauteile. Durch Relativbewegungen von Bauteilen zueinander und durch Temperatureinflüsse kann es zu Quietsch-, Knack-, und Knarzgeräuschen kommen. Laufende Maßnahmen zur Vermeidung / Minimierung von Geräuschen, darunter fällt auch der Einsatz von Spezialgleitmitteln an betroffenen Problemstellen. (vl. wurde die Info schon erwähnt :biggrin: )
...ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum..... aber eh was geht hier ab???????????? Wie so redet ihr alle unseren kleinen schlecht schämt euch.:thumbdn: Andere namhafte Hersteller haben das gleiche Problem. Komme hier aus der gegend in der die A-Klasse produziert wird. Ihr müsst mal hören wie die schimpfen. Kenne einige Persönlich. Also lässt unseren kleinen zufrieden.
Der von dir zitierte Beitrag ist über ein Jahr alt und der betreffende User ist schon längere Zeit keiner mehr (Status: "Gast") Im Übrigen haben die ersten A1 doch auffällig häufig komische Geräusche gemacht. Mein erster A1 von 2010 auch, konnte aber dank einer sehr engagierten Werkstatt "ruhig gestellt" werden. Mein zweiter A1 von 2015 ist hingegen schon ab Werk klapper-, knister- und quietschfrei. Da hat sich inzwischen wirklich etwas in der Serienproduktion getan.