Klappern ÜBERALL?!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von PaPelu, 05.10.2013.

1. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Wo kommst du denn her?
    Also beim Audi-Zentrum Bochum kann man auch für morgens 7:00 Uhr ein Termin bekommen und kann ihn dann bis 18:00 Uhr abholen.

2. PaPelu

PaPelu Guest

Ich habe meinen kleinen erst seit 3 Monaten (Werksfahrzeug). Kenne mich mit den Werkstätten nicht sonderlich aus.
    Da A1Scuba mit dem Audi Zentrum Mannheim zufrieden war werde ich es dort wohl zuerst mal probieren. Ich komme eigentlich aus Heidelberg. Über das Audizentrum Heidelberg habe ich bisher aber nur negatives gehört.

Ich habe auch keine Lust mich morgens um 7 Uhr mit irgendwelchen Werstattmeistern auseinander zu setzen, ihm stundenlang mein Problem zu schildern und mich dann noch um den Ersatzwagen zu kümmern....

Für solche Angelegenheiten brauche ich Zeit und Ruhe.

Deshalb möchte ich auch erstmal eine Mail schreiben.
    Am liebsten würde ich hinfahren. Schlüssel abgeben, Ersatzwagenschlüssel nehmen und wieder abdüsen.

3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

So läufts zum glück in Berlin Tempelhof....

4. PaPelu

PaPelu Guest

Bringt mir herzlich wenig :D

5. futschi85

futschi85 Audi A1 Süchtling

Für den Leiwagen gibts doch die Aktion " Audi für Audi". Bei Garantieleistungen wird dir da kostenlos ein "Audi" gestellt.
    Da gabs hier aber schon einige Beiträge darüber.

Mfg

6. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Bist du immer beim gleichen Ansprechpartner? Und wurden deine Probleme dort alle gelöst?

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Alles schön und gut. Aber zaubern können die Werkstätten auch nicht. Also ohne Gespräch mim Kunden AM Fahrzeug wird das kaum sinnvoll ablaufen, ein kleines Bisschen musst du dich dann auch darum kümmern.
    Aber da seh ich in Mannheim im Zentrum keine Probleme.
    Machst für 0700 nen Termin aus, dann ist da auch um 0700 jemand für dich da.
    Dann erklärst ihm eben mal die einzelnen Punkte, kurze Fahrt um den Block und weiter in die Arbeit mim Leihwagen.
    Habe auch für die Inspektion kostenlos nen A1 bekommen, damit ich zur Arbeit komme. War mehr als fair, denn die Leistung ist nicht selbstverständlich.
    Also nimm dir halt einfach die Zeit, wenn es dir wichtig ist ein mängelfreies Auto zu haben. ;)

8. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich habe meinen festen Ansprechpartner da ja. Und was die Probleme angeht, zaubern können die in der Werkstatt nicht das ist klar, aber sie haben sich immer größte Mühe gegeben....

9. k!su

k!su Audi A1 Guru

@ NASA A1Scuba :)
    Ich bin zwar noch voll inder Garantie und so weiter aber ich kann schon verstehen wenn man keine Lust hat sich ständig wegen Geräuschen mit einem Kd-Berater auseinanderzusetzen. Ich kümmere mich mittlerweile selbst um Geräuschbeseitigung Siehe z.B. das Dröhnen bei ca 1200 1/min beim 2.0 TDI. Deshalb war ich zwei mal ohne Lösung in der Werkstatt. Dann habe ich selbst gehorcht während die Freundin am Gaspedal gespielt hat und siehe da: In 5 Minuten war das Problem gelöst. Das führt mich zu der Annahme, dass man mit akustischen Beanstandungen oftmals gar nicht ernst genommen wird...

10. EAZY

EAZY Audi A1 Süchtling

Also ich fahre meinen jetzt seit knapp 2-3 Wochen und ich konnte weder ein klappern noch ein surren noch ein anderes Geräusch feststellen - ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung etc :)

Diese Seite empfehlen