Klimaanlage/-automatik

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Phear, 03.02.2011.

  1. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    ich würde jetzt schon sagen das war sicher ein Zusammentreffen vielzähliger unglücklicher Zustände....

    oder die Frontscheibe isoliert einfach sehr gut.
     
  2. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Genau dass ist das was mich zur Zeit tierisch stört!!!
    A/C hab ich aus, Aussentemperatur ca 0.0 bis 2.0 Grad und Lüftung ist auf Automatik.

    Ich fahre 5 Minuten, und teste mit der Hand ob schon irgendwo warme Luft raus kommt und stelle hierbei fest das aus gewissen Bereichen schön warme Luft kommt. ABER nicht stark genug!!!

    Wenn ich die Lüftung jetzt manuell nach oben drehe, habe ich in wenigen Minuten angenehme Wärme. Lasse ich auf Automatik, dauert es 15-20 Minuten länger... :-((( Tolle, schwache Automatik!

    Hier hätte deie Ingenieure das Gebläse stärker programmieren können/müssen.



    Was mir noch aufgefallen ist bzw ich so empfinde.

    Habe ich meinen Temp.-Regler auf 22 Grad und A/C aus, finde ich es angenehm. Habe ich nen anderes Mal A/C eingeschalten, empfinde ich es als kälter im Innenraum und schalte es aus. Klar, Luftfeuchtigkeit etc. haben auch nen gewissen Faktor, aber doch nicht so heftig!?

    Und wenn ihr hier alle untereinander eure Erfahrungswerte tauscht, wäre die Info ob Benziner oder Diesel noch extrem hilfreich zum vergleichen!

    Ich fahre den 2.0 TDI mit elektr. Zusatzheizung und muss, abgesehen vom schwachen Luftfluss, zugeben das ich eigentlich positiv überrschat bin wie schnell es warm wird. Aber das ich dann manuell den Luftregler nach oben drehen muss, nervt tierisch.. Da brauch ich keine Klimaautomatik....
     
  3. ElGreco257

    ElGreco257 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, habe eine Frage!
    Ist es Normal das das Tablaeu der Klimaanlage bei eingeschalteter Zündung dauerhaft beleuchtet wird,selbst wenn die Lüftung aus ist??
     

Diese Seite empfehlen