Ich hab mich auch für die Automatik entschieden. Hatte die bei der Probefahrt auchndrin, und ich war echt zufrieden damit.
Licht und Regensensor sind auch dabei? Das wusste ich gar nicht. Dann ist es für mich ein klarer Fall für die Klimaautomatik , wie ihr sagt die 350 Euro sind dann klug investiert.
Ja und "Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand" ist auch dabei. Wenn man die Beschreibung liest ist auch klar ersichtlich wieso er diesen Sensor braucht und es ihn dazu gibt:
Bei uns in Österreich leider nicht... da muss man den Licht- und Regensensor um 147 € oder den Fernlichtassistent um 165 € dazunehmen. Ich wundere mich immer wieder, was Audi Österreich sich da so alles "einfallen lässt"...
@ lady audi-österreich lässt sich sehr viel einfallen.schau dir bitte die zusammenstellung des komfortpakets an: Komfortpaket enthält: - Alu-Gussräder im 6-Loch-Design 6,5 J x 15, teilpoliert mit Bereifung 205/55 R 15 - Ablagepaket - Mittelarmlehne vorn - Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar - Geschwindigkeitsregelanlage - Nebelscheinwerfer - Klimaanlage manuell - Fahrerinformationssystem - Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn ----------------------------------------- scheibenwaschdüsen beheizbar sind bei den el.aussenspiegeln schon dabei,auf der liste sind sie extra angeführt damit der kunde das gefühl hat er würde zusätzlich was bekommen.
okay deswegen wusste ich es nicht das Regensensor und Lichtsensor dabei sind da ich auch aus Österreich komme Aber jetzt habe ich mir den A1 konfiguriert und da ist die Meldung gekommen Licht/Regensensor oder Fernlichtassiestent Ich habe mir den A1 zu Hause noch nie konfiguriert und wie ich beim Audi Händler war hat mich der Verkäufer auch nicht informiert er sagte nur ob ich Licht/Regensensor oder eben Fernlichtassiestent haben will. Okay dann muss ich mir das nochmal überlegen welche Klimaanlage ich nehme.
Kein Auto ohne Klimautomatik, schon gar nicht in dieser Klasse. Man kann an vielen Ecken sparen, hier aber auf keinen Fall. Schon alleine wegen einem möglichen Wiederverkauf. In ein paar Jahren kauft kein Mensch mehr ein Auto ohne Klimaautomatik, auch weil der Innenraum ja ohne im Gegensatz zur manuellen ziemlich bescheiden aussieht.