Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Chriiis, 16.05.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Cool, danke für die Info!
    Da sollte aber niemand mit Schweißfüßen den A1 fahren :D

2. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Bei mir genau das Gegenteil, ich schalte AC nur an wenn ich es benötige, bzw. mindestens 1-2 Mal die Woche für 15 Minuten, damit die Leitungen geschmiert bleiben...

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Umluftbetrieb soll angeblich auch beim betätigen der Scheibenreinigungsanlage für 30Sek aktiviert werden. Habe ich aber noch nicht getestet.

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Hab ich schon beobachten können ;)

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wenn ich bei den hohen Temperaturen die Klimaautomatik in Betrieb habe, dann höre ich immer nach dem runterschalten eines Ganges und z.B. ausrollen vor einer Ampel, also beim Abbremsen mit dem Motor, ein leichtes Quietschen/Klirren aus Richtung Motorraum...

Ist zwar kaum wahrzunehmen, aber ist sonst nicht da... Also immer nur dann zu hören, wenn die Klimaautomatik an ist.

Was könnte das sein, bzw. habt Ihr das auch!? :confused:

6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Na bei den Temperaturen habt Ihr doch wohl heute alle Eure Klimaautomatik an!? ;)
    Hat dann jemand von Euch auch schon mal ein ähnliches Geräusch wahrgenommen, wenn Ihr wie oben beschrieben fahrt?

7. Horch

Horch Guest

Nicht zu vergessen die automatische Nockenwellenbeleuchtung ;-)

8. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Meine Klimaautomatik ist bei jeder Fahrt (Sommer wie Winter) aktiviert. Auch der immer wieder diskutierte "Mehrverbrauch durch Klimaanlagen" ist für mich absolut vernachlässigbar. Der Nutzen überwiegt.
    Die von dir beschriebenen Geräusche kann ich bei meiner Anlage nicht bestätigen.

9. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Das kann ich auch nie verstehen wieso man sich überhaupt immer die Mühe macht auf die Klimaanlage zu achten, sie aus und wieder anzuschlaten etc. Ist immer an und die 0,23455 bis max. 0,6887913 liter/100 km sind mir wert...Pro Tankfüllung und stundenlangen fahren 5 € für ne angenehme Temparatur find ich ok ;)

Was anderes ist, dass ich meinen Verbrauch gestern mit dem Diesel auf einer Strecke von 40 km bei fast 8 !! Litern halten musste. Natürlich bin ich nicht spritsparend gefahren und war auch einiges an Autobahn dabei aber und 6 komm ich selten...ohne Autobahn und nahezu 0 % Stadt

10. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Dann hast du entweder ein Loch im Tank oder Deine Klima schluckt doch mehr wie 0,4542413 Liter/100km ;)

Diese Seite empfehlen