Das ganze geht auch bei 'normalen' temparaturen von 22 C... Bleib aber ehrlich: Ich kann mich momentan einfach noch nicht beherrschen mit dem Gaspedal. Ich bin vorher nen Lupo mit 60 PS gefahren und da war es relativ wurscht wie viel Gas man gibt. Entweder gar nicht und versuchen die Geschwindigkeit zu halten oder Vollgas um ganz langsam mal zu beschleunigen
ist ja ok wenn du die Gänge immer schön ausfährst, kann das schon hinkommen mit dem Verbrauch. Anfangs habe ich das auch gemacht. Momentan bin ich auf Spritsparkurs und versuche so weniger wie möglich zu verbrauchen, bin aber immer noch so unterwegs damit ich nicht mit einem Sonntagsfahrer verwechselt werde
Klar, wenn es warm ist dann läuft bei mir die Klima auch, ansonsten aber nur 1-2 mal die Woche, damit die Leitungen geschmiert bleiben. Mir geht es nicht nur um unnötigen Mehrverbrauch, auch kann ich mit eingeschalteter Klimaautomatik beim Anfahren und Beschleunigen doch ein wenig Leistungsabfall spüren... Daher läuft die bei mir immer nur, wenn ich es auch wirklich benötige.
Mal eine Frage, wenn man die Klima auf AUTO stellt gibt es keine Möglichkeit selbst den Luftauslass zu kontrollieren oder? ich hab das lieber wenn es vorne an der scheibe rauskommt und nicht mich anblässt...das wegdrehen der düsen ist auch nicht sooo dolle ich bekomm immer irgendwie was ab. Und bei der manuellen funktion schwankt irgendwie immer die Temperatur
@raffmercury Wie gesagt, meine ist auch im Winter immer an. Ich sehe gerade, dass du den 1,2er Motor hast. Einen merkbaren Leistungsabfall bei diesem Motor hätte ich trotzdem nicht erwartet.
Ich habe auch etwas abfall der Leistung beim 1.2. Bei 30grad draußen und Klima so auf 21-22 grad gestellt merke ich das schon beim anfahren. Die hat auch ordentlich zu pusten in meinem Schwarzen Müsste eigentlich die Klima nicht weniger Ziehen wenn sie auf Umluft läuft? Da muss sie ja nicht ständig die Warme ausenluft abkühlen oder? Leider hat sich aber mein Balken bei den Verbrauchen im Effiziensprogramm nicht verändert beim Umschalten.
Wenn du auf Automatik gestellt hast, läuft sie nur zu Beginn auf Umluft und schaltet selbständig auf Frischluft um. In der Zeit auf Umluft bleibt der Verbrauch aber auch hoch, da die Anlage ja auch auf einer hohen Gebläsestufe läuft um die Innenluft abzukühlen..
Naja ich meine wenn ich bei AUTO manuell die Umlufttaste drücke leuchtet diese ja die ganze Zeit und dann läuft er auch die ganze Zeit auf Umluft oder? Und naja irgendwie wird bei mir die Klima nie langsamer....also jedenfalls nicht deutlich langsamer...
Ich mache das auch so. Temperatur auf 22°, Auto Taste drücken und dann Umlufttaste drücken. Und nach ca. 5 Minuten mache ich Umluft wieder aus. Und Du kannst während Du auf Auto gestellt hast, die Luftverteilung auch selber regeln, die Temperatur wird dann aber weiterhin automatisch geregelt.