War bei meinem Händler der hart Silikon Spray reingehauen und jetzt knarzt die mittelkonsole nicht mehr.
So, 3 Monate vergangen und schon wieder geht's los. :rolleyes2: Der Ölverbrauch ist an jeder Stelle "relativ" hoch. :laugh:
Oh, ok, ich benutz das bei mir nie, da ich die Handbremse so gut wie nie nutze, eingelegter Gang/P-Stellung reicht meist aus. Dafür habe ich keine Knarzgeräusche. Ich wittere einen Zusammenhang.
Ich lasse die Lehne auch immer unten, benutze aber täglich mehrmals die Handbremse... Also warum dann hochklappen!?
Bei mir knarzt es wo anders. Die Mittelarmlehne gibt keinen Laut von sich. Hm. Ich klappe sie aber auch äußerst selten hoch. Komme auch so an die Handbremse ran. Vielleicht besteht da wirklich ein Zusammenhang?
Ja, warum? Weil sie mir im Weg ist, wenn ich die Bremse ordentlich anziehe. Unter der Entriegelungstaste gibt es auch Geräusche, aber nur unter Belastung und nur im Winter.
Dann würde ich mal zum gehen, vielleicht ist die Mittelarmlehne bei Dir falsch montiert worden!? Denn ich kann meine Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, ohne Probleme, trotz Mittelarmlehne...
Meine MAL ist ganz unten, weil der Sitz auch ganz unten ist, da braucht es nur 2-3 Rasterpunkte bis der Hebel die Lehne streift, und dabei wird auch mal das Leder in Mitleidenschaft gezogen. Wer die Lehne weiter oben hat, hat vielleicht weniger Probleme. ABER: da leicht mit Öl behebbar, nicht weiter erwähnswert :wink: