Die ist mit Sicherheit nicht falsch montiert. Es ist einfach so, das der Handbremshebel zu weit hinten bzw. die Armlehne zu weit vorne ist. Ich muss auch mit den Fingerspitzen die Bremse lösen. :rolleyes2:
Das bei der mittelarmlehne ist auch oft (eigene Erfahrung mit mehrern Autos) der wippschalter womit man den Deckel der mittelarmlehne aufmacht. Einfach mal rumexperimentieren
Das Klappern hat ein Ende!!!! Mein A1 hat jetzt ca. 32000km runter. Nach etlichen Versuchen in verschiedenen Autohäusern hat es endlich "ausgeklappert". Teile die Betroffen waren: Mittelkonsole (war nicht genau zu orten) Mittelarmlehne Rückbank Kofferraum Lösungen: In der Mittelkonsole wurde überall Teflonspray und Flies eingesetzt Die Mittelarmlehne wurde komplett getauscht (da noch Garantie) Die Halterung, in der der Rücksitz einrastet wurde mit speziellem Fett bearbeitet und eine leichte Vorspannung wurde durch den Kunststöffdämpfer gegeben. Im Kofferraum war lediglich die Feststellschraube für die untere Ablage lose Vielleicht helfen diese Tipps dem einen oder anderen.
Meine Mittelkonsole klappert seit Neuestem, wenn ich den Arm nicht drauf liegen habe, sehr nervig. :thumbdn: Dazu kommt noch langsam ein Lautsprecherknistern von rechts, konnte aber wie immer nicht vorgeführt werden.
Ja, daran zweifel ich auch nicht, nur ich habe eigentlich keinerlei Lust mehr, das Auto wieder abzugeben. Das ist ja nun schon fast ein paar Wochen da gewesen... :thumbdn:
Verstehe ich. Hat mich auch jedesmal Nerven gekostet. Letztendlich ist man aber doch froh, wenn der kleine keine Macken mehr hat und man geräuschlos cruisen kann ;-) Der Mietwagen kostet ja auch nix ;-) Dazu kommt natürlich, wenn ich ihn mal verkaufen will, dann ohne Macken. Da fällt mir gerade ein: Wer von euch hat denn seinen Kleinen tiefergelegt, oder ein Sportfahrwerk drin? Würde mich mal interessieren, ob sich das original Fahrwerk “knarzfreier“ fahren lässt. Also ich habe die H&R Federn mit 35/35 drin.
Ich weiß nicht was im Hause Volkswagen los. Habe einen Polo und bekomme nächste Woche einen A1, der Polo quietschte und Klapperte und scharte am Spiegel an der Tür im Lautsprecher an der Motorhaube und am Beifahrertürschloss. Man bekommt ja langsam Angst was man hier so liest und das bei Autos um die 23000 Euro und mehr. Mal sehen wie dieser Autokauf ausgeht. Habe jetzt das 4 Neue Auto aus dem Hause Audi VW und Seat und alle hatten leichte bis schwere Macken. Hinzu kommen noch die Machenschaften der Werkstätten. Wenn das diesmal nichts wird kommt beim nächsten mal ein Koreaner ins haus.
Ah, jemand, der sich durch die Threads kämpft und alte Beiträge liest!:thumbsup: Dieter, ich wünsche dir wirklich ein knister-/knarz-/klapperfreies Auto, aber erwarte besser nicht allzuviel Ruhe vom A1.