Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

hhmmm...also ich hab auch seit 1-2wochen n vibrieren.

Heute habe ich rausgefunden, dass es der 'verschluss' des deckels der armlehne ist. Werde, wenn ich in der nähe bin, bei meinem :) vorbeifahren.

Leider tritt das klappern nicht permament auf, aber hoffe doch oft genug damit der :) das bei der probefahrt hört

2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Warte bis es kälter wird, dann tritt das Geräusch sicher wieder auf, bei mir es die letzten Monate weg, kommt aber wieder ... ;)

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

noch kälter? :D

gestern morgen hatten wir zwischen 1 und 4 Grad :eek:
    außerdem bin ich erst in den Zeit vom 18.10. - 16.11. in der Nähe vom :)

4. da.reisi

da.reisi Audi A1 Guru

mir is schon länger aufgefallen das bei niedrigen standgas mein armaturenbrett klappert....
    bzw kommt es von dort.. kennt das auch schon jemand ?

5. Lady

Lady Super-Moderator

Ich habe, wenn mein A1 noch kalt ist, auch das eine oder andere Geräusch (Knarzen) beim Fahren über Unebenheiten. Und ganz ehrlich? Ist mir egal! Ich fahre immer mit Musik und selbst wenn ich die recht leise (unter 10) aufgedreht habe, höre ich von den Geräuschen nix mehr.

6. Freakphil

Freakphil Mitglied

Audi Verarbeitung mangelhaft

Ich bin von meinem A1 und von Audi mehr als enttäuscht: mein 1,2 TFSI ist nun 2einhalb Jahre alt, also knapp aus der Garantie raus und hat keine 28 tsd km hinter sich. Neben einem knarzenden Kupplungspedal macht mein Lederlenkrad beim drehen schleifende Geräusche und das Armaturenbrett im Beifahrer Bereich vibriert im unteren Drehzahlbereich ganz deutlich und macht unangenehme Geräusche die nichts mit Überempflindichkeit von meiner Seite zu tun haben (wurde auch von Beifahrern mehrfach darauf angesprochen).
    Zu allem Überdruß knarzt die Mittelkonsole seit 2 Monaten bei Lastwechsel (als Anfahren oder Bremsen) wenn es etwas kälter ist ganz deutlich - auf die Dauer nervt das gewaltig.

Mir ist klar, dass ein Auto Geräusche macht, bin jedoch schwer verwundert, dass ein Premium Fahrzeug wie Audi solche Verarbeitungsmängel aufweist. Der Polo meines Bruders hat nichts von alledem und war deutlich günstiger.

P.S.: Ich habe anscheinend ein Montagsfahrzeug erwischt, wurde bei mir bisher auch schon die Steuerkette getauscht und ein Lager vorne erneuert, da es bei Bodenunebenheiten zu einem deutlchen "klackern" im Vorderbereich des Fahrzeuges kam. Zusätzlich mußte der Beifahrersitz getausch werden, nachdem die Federung wie das alte Bett mit Federmatraze meiner Oma geklungen hat...

#116 Freakphil, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
  7. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Das haben viele hier gehabt.Es kommt in den meisten Fällen von den Befestigungen des Staufachnetzes im Beifahrerinnenraum.Drück mal mit der Hand etwas gegen,das Ding knarzt sich dann einen zurecht,unglaublich.

Ich kann dich aber gut nachvollziehen.Mein A1 fahre ich jetzt ein Jahr,wobei ich mittlerweile mit Sicherheit 15-20 mal wegen Mängeln im Innenraum in der Vertragswerkstatt war.

Das erinnert mich alles ein bisschen an die Release-Politik von neuen Games:Es werden Spiele veröffentlicht,die eigentlich gar nicht richtig fertig sind,und erst mit mehreren Updates läuft das Spiel dann mal irgendwann,wie es sollte.Das Auto bzw Produkt reift oft beim Kunden,ist leider nicht anders zu sagen.Mein Audi A1 ist defintiv zur Hassliebe geworden...:thumbdn:

Diese Seite empfehlen