Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

  1. Pfälzer

    Pfälzer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    War kein A8 :)
    War ein A3 Sportback, finde den Service wirklich toll und da kann man auch mal spontan die Kiste in die Werkstatt bringen ^^
     
    alexkem gefällt das.
  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Endlich mal jemand der weiss wie man seine Kunden behält... :)
     
  3. Pfälzer

    Pfälzer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    Seit Vorgestern fängt das Knarzen wieder an und ich glaube am Beifahrersitz habe ich auch was gehört.
    Kilometerstand jetzt bei 4300km. Hab bereits für Mittwoch nen Termin und bekomme für den Tag einen Leihwagen.
    Mal gespannt ob die das weg kriegen.
     
  4. Pfälzer

    Pfälzer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    So heut war Termin und natürlich haben wir nichts gehört weil es warm war ^^ Fehlersuche aufgeschoben :mad:
     
  5. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    Ich weiss nicht, ob ich zu pingelig bin, aber bei mir knarzt es nicht unerheblich, wie ich finde aus Richtung der Eckscheibe (vor allem rechts). :mad:

    Wenn es kalt ist, also am Morgen geben noch einige andere Plastikteile im Auto ihren Ton dazu ;) obwohl er ja immer in der Garage steht :confused:
    Drehe dann immer die Musik so laut auf, dass ich davon nix mehr mitkriege.

    Was mich aber noch stört, und da hätte ich gerne mal euere meinung gehört, oder ob es bei euch genauso ist. Ich habe die ambition-Sitze und beim Bremsen, oder wenn man selbst etwas stärker nach vorne wippt, geht der Fahrersitz ein Stückchen mit, als wäre er nicht eingerastet :eek: :(
    Hat schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß, Basti
     
  6. urbansteel

    urbansteel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    HAllo ,

    bezüglich der Mittelkonsole kann ich Euch eventuell helfen.....
    Bei mir knarzt auch alles aber das mit der Mittelkonsole habe ich in den Griff bekommen......Mal sehen ob ich das erklärt bekomme.....

    Also am Ende der Bedieneinheit (Sitzheitung, Heckscheibenheizung,usw....) wenn man da unten mit dem Finger in Richtung nach vorne fühlt merkt man das man bei einem senkrechten Plastikteil ansteht.....dazwischen ist ein kleiner Spalt....dort habe ich einen Filz eingeklemmt und seit dem ist Ruhe....sollte es nicht verständliche genug gewesen sein mach ich heut noch ein Foto.......ich hoffe das hilft....
    Bei mir knarzt es links und rechts bei der C-Säule und die hinteren Seitenverkleidungen knarzen auch gewaltig...aber das wird schon wieder....

    schönen Tag noch

    Michael
     
    futschi85, danielmewes und alexxanda gefällt das.
  7. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab bei mir auch ein Knarzen in Richtung Beifahrerseite Armaturenbrett, genauere Lokalisierung hab ich noch nicht :confused:. Immer wenn ich durch eine Unebenheit fahre höre ich es :(. Weiß noch nicht ob es nur auftritt wenn es kalt ist. Muss ich mal genauer beobachten.
     
  8. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Aus der gleichen Richtung höre ich auch was... :mad:
     
  9. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab nochmals geschaut und gehört woher das Geräusch, Klappern/Knarzen kommen kann. Leider habe ich nichts gefunden. Ich vermute das dieses Problem wohl von irgendwo kommt, wo ich so einfach nicht ran kommen kann. Sollte das Geräusch mit steigender Temperatur nicht verschwinden, wird es eine Reklamation.
     
  10. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Versucht mal beim Auftreten des Geräusches, drei Finger ( Zeige, Mittel und Ringfinger ) der rechten Hand zwischen Schalteraufnahme Sitzheizung und Klimabedienteil zu schieben / drücken

    Bei mir war dann das Geräusch weg - somit konnte ich dem :) mitteilen, wo er "ansetzen" müsse !

    :D
     

Diese Seite empfehlen