Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

1. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

DAS ist Premium! Der Kunde klemmt einen Kugelschreiber i.d. Mittelkonsole, damit es nicht klappert:D

Dandy gefällt das.
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Is'n Premium-Kuli, der wertet das Fahrzeug ungemein auf! Sowohl optisch als auch akustisch:D

Büffel gefällt das.
  3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Bei mir klappert das gurtschloss:( mal gucken ob ich das weg bekomme, und noch irgendwo vorne klappert es auch...leider fahr ich oft allein und kann es nicht genau lokalisieren da ich ja auf die straße gucken muss:p

4. Guenka

Guenka Guest

Das Gurtschloss schlägt unter gewissen Umständen an den Fahrersitz an. Dort ist eine Plastikwulst vorhanden. Einfach ein Stück Filz dazwischen. Ist vor allen dann wenn der Sitz recht weit nach vorne gestellt ist so wie bei mir auch.

5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

jaaa gena:p ich bin halt nicht der größte:p ist jetzt filz dazwischen, jetzt ist erstmal alles wieder ruhig auf dem berliner kopfsteinpflaster mit s line fahrwerk xD

6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Bei mir ist es genauso, jetzt wo es kalt ist kann ich es auch wieder vermehrt aus Richtung Innenverkleidung der A-Säule klappern hören... :thumbdn:

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Man kanns echt nur so zusammenfassen: Der A1, das Auto des Knarzens. Bei mir isses beim Panoramadach, bei der Mittelarmlehne und ab und zu auch linsk vorne am Armaturenbrett. Und ach ja, mich nervt auch tierisch, dass die Koferraumabdeckung bei jeder kleinsten Welle tscheppert, was ich aber mal auf das Sportfahrwerk zurückführe. Ganz am Anfang hatte ich auch Geräusche beim linken Türhebel, das wurde aber zum Glück erfolgreich behoben (war immerhin 3 Mal in der Werkstatt, insgesamt glaub ich schon 6 Mal oder so, was ich da schon Zeit verschissen hab!). Der Rest besteht trotz mehrmaliger Versuche nachwievor. Zum Glück hab ich nur noch 3 Monate und bekomm dann einen neuen. Wenns dann wieder solche Knarz-Probleme gibt, war das echt mein letzter Audi. Ist ja echt erbärmlich, wenn sie diesen ganzen Macken und Problemchen nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen haben!

#37 edge07, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  8. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Also bei mir knarzt es nur wenn mein Bein dagegen kommt....

9. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Nach gut 5000 km fing es bei mir nun auch an bei Unebenheiten zu knarzen. Habe mal was kräftiger an dem unteren Bereich der Mittelkonsole (da wo die Knöpfe für die Sitzheizung, ESC etc. sind) herümgedrückt und im Moment scheint es weg zu sein. Mal gucken wie es sich weiter verhält.

Musste einige Zeit suchen bis ich die Quelle dort identifizieren konnte. Leider muss ich nämlich sagen, dass fast alle Teile an der Mittelkonsole knarzen wenn man etwas dran herumdrückt.

Bewegt man das Klappdisplay: es knarzt
    Drückt man auf die Becherhalter: es knarzt
    Druck gegen den Rand des Jachthecks: es knarzt

Wie gesagt war dann anscheinend das Bedienteil ganz unten schuld an den Geräuschen während der Fahrt. Es gab aber genügend andere Kandidaten.

(Bin insgesamt übrigens weiterhin sehr zufrieden mit meinem A1.)

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Beim mir haben in den letzten Tagen die Ausströmer geknarzt, hab dran rumgedrückt, manchmal hört es auf, manchmal bleibt es hartnäckig penetrant...

Diese Seite empfehlen