Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

1. mykillmeiers

mykillmeiers Audi A1 Süchtling

Guten Tag,
    Beim A1 ist das ein Fehler der bei den ersten Modellen auftreten kann! Wenn dieser auftritt, wird die Mittelkonsole anstandslos getauscht (so war es bei mir und wurde es mir geschildert).
    Ich hoffe ich konnte helfen :)

2. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

echt??komplett getauscht? aber da hapert es doch wieder am Vorführefekt...z.Zt. ist es nämlich bei mir nicht. Und da wirds echt schwierig.:cursing::sad:

3. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Also mein Händler hat mir genau gesagt, was gemacht und bestellt wurde.
    Und da gibt es bei Audi extra einen Koffer für.
    Ich weiss jetzt nur nicht mehr ob der für den Sitz oder die Konsole war... oder Beides :wink:

4. tonizivile

tonizivile Mitglied

Hallo,

meinen hat es auch erwischt. Als es kalt wurde, hat es angefangen richtig komisch und nervig zu knarzen... das Auto ist knapp 2 Monate alt und hat knapp 1500 km drauf...ich habe so was bis jetzt noch bei keinem Auto erlebt... Klingt es bei euch auch so ähnlich???

video-2012-02-05-12-05-02.mp4 - YouTube

LG

Toni

5. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Bei mir war es eher ein lautes Knacken. :glare:

6. tonizivile

tonizivile Mitglied

ok,
    ich habe es extra aufgenommen um dem Händler zu zeigen, da es richtig auf den Keks geht:confused2:!!
    hat es bei dir immer Geräusche gemacht oder nur wenn das Auto kalt war?? bei mir tritt es extrem bei der ersten Fahrt auf, danach wird es etwas leiser.

7. A1Kater

A1Kater Guest

Na dann aber ab zum Freundlichen. :)

Gruß Dirk

8. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das Geräusch habe ich auch. Genauso. Ein Punkt ist die Reserveradeinlage. Die ist aus so einem Material das quietscht sobald es an Metall kommt. Kann man leicht abstellen indem man die Auflageflächen der Reserveradeinlage mit Filz an den Stellen beklebt. Dann ist ruhe.
    Das zweite was ich habe, ist die Mittelarmlehne. Die nervt mit genau dem Geräusch wie in deinem Video. Das wird mit zunehmender Fahrt ruhiger, aber beim losfahren nervt es gewaltig wenn man z.b. über eine unebene Fahrbahn fahren tut. Dafür werde ich wohl nächste Woche mal beim Händler vorstellig werden. Das kann ich nicht selber abstellen.

mfg

9. tonizivile

tonizivile Mitglied

Danke für Antworten,

ich kann es irgendwie nicht 100% feststellen, von wo es kommt. es hört sich so an, als ob es von dem Armaturenbrett kommt... es ist aber erstmalig beim den kalten Tagen aufgetreten..
    ich wollte morgen auch kurz beim Händler vorbei fahren, befürchte aber, dass folgende Antwort kommt: "das Auto ist neu, muss eingefahren werden, bla bla bla...."
    solche Geräusche sind aber meiner Meinung nicht hinnehmbar, was meint ihr?

10. Jester

Jester Audi A1 Guru

Hast du eine Mittelarmlehne? Klappe sie mal hoch und fahr mal erneut rum. Wenn es leichter wird, dann kann dies ein Anhaltspunkt sein.

mfg

Diese Seite empfehlen