Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

1. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Ich habe auch exakt das quietschen aus dem Video wenns jetzt so kalt ist. Dazu noch ein ständiges knarzen. Ich kann leider bisher beide Geräusche nicht lokalisieren. Mittelarmlehne und Gurtschloss würde ich jedoch ausschließen. Ich würde sagen es kommt auf jeden Fall von vorne irgendwo. Heißer Kandidat ist die Mittelkonsole wo auch die Getränkehalter sind. Alternativ würde ich es noch auf die Sitzhalterung Fahrersitz schieben.
    Falls jemand schon beim Händler war und das Problem gelöst wurde, bitte Bescheid geben :smile:

Sobald das Auto innen richtig warm ist, ist es auch ruhig. Aber trotzdem sehr nervig bei einem 1 Woche alten Auto mit gerade mal 800km...

Werde es noch ein paar Tage ertragen, sollte es auch mit steigenden Temperaturen die nächsten Tage nicht besser werden gehts auch bei mir ab zum Händler.

2. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

So, konnte das quietschen (hört sich an wie im Video) lokalisieren und eine Problemlösung finden. Vielleicht hilft es ja noch wem anderen.

In meinem Wagen ist es das Gurtschloss am Fahrersitz. Das knarzt und quietscht sehr schön im Einklang. Wenn ich es etwas vom Sitz weg drücke, ist sofort Ruhe und beide Geräusche hören auf. Dank dem Tipp von Guenka etwas Filz zwischen Sitz und Gurtschloss anzubringen, kann das Problem schnell behoben werden.

3. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Ok, das Gurtschloss ist es hier auch was das quietschen anbelangt. Danke für die Tipps!
    Die Mittelkonsole (worum es hier ja eigentlich geht) knarzt freilich nach wie vor. Weder die Premiumkugelschreiber- noch die Premiumfilzlösung sagt mir so richtig zu. :-(

4. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Bei mir knarzt es auch nach wie vor aus dem Bereich des Beifahrers und kann einfach nicht lokalisieren woher das kommt.

5. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Bei mir ist da auch schon wieder was am knarzen/knacken :eek:hmy:

6. tonizivile

tonizivile Mitglied

hi,
    ich habe heute geschaut, ob mein Gurtschloss für die Geräusche verantwortlich ist, aber es scheint nicht der Fall zu sein.ich habe den Eindruck, dass der ganze vordere Bereich betroffen ist, mal quitscht es in der Nähe der Frontscheibe, mal irgendwo anders. Am Montag kommts in die Werkstatt, dann werde ich berichten, was dahinter steckt.
    lg
    toni

7. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich versuche auch schon 1 Jahr lang die Kiste zu entklappern, es will nicht gelingen. :flapper:
    Unser 10 Jahre alter Mazda ist gegen den A1 ein echter Leisetreter.:cool2:

8. Hupe

Hupe Audi A1 Senior

Bei mir knarzt es bei den Temperaturen auch aus allen Ecken.
    Vorne in der Mittelkonsole, die Mittelarmlehne, das Gurtschluss, die Rücksitzbank....
    Mein 14 Jahre alter A3 hatte mehr Stille zu bieten... :(

9. tonizivile

tonizivile Mitglied

hallo,

ich habe heute meinen Kleinen aus der Werkstatt abgeholt. Laut Meister wurde die Mittelkonsole ausgebaut und mit Filz "abgedichtet". Heute hat das Auto keine Quietschgeräusche von sich gegeben, ich hoffe, dass es auch so bleibt:w00t:!!! ansonsten werde ich kein Problem damit haben, dies nochmal zu reklamieren. Der Meister hat jedoch gesagt, es wäre das erste Auto mit diesem Problem.. schon komisch, wenn man so viele Betroffene in diesem Forum hat...
    Ich würde allen raten, es zu reklamieren, damit Audi sich Gedanken macht!

LG

Toni

10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich habe das ständige Quietschen der Mittelarmlehne mit etwas Siliconölspray beseitigen können. An der Stelle im Foto leicht eingesprüht und dann sofort auf und ab bewegt. Mal schauen, ob das langfristig was bringt. :eek:

Anhänge:

• mal.jpg
      mal.jpg
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      236
    Nozuka und econo gefällt das.

Diese Seite empfehlen