Knarzen in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Pfälzer, 04.12.2010.

1. econo

econo Aktives Mitglied

Nachdem das mit dem Siliconspray bei Guni funktioniert hat, bin ich zu meinem Dad in die Wst. und habe direkt das Spray sowohl vorne als auch hinten in die Mittelarmlehnegelenke gesprüht und siehe da, es hilft. :w00t: Mal sehen wie lange das anhält, zumindest ist das Knarzen jetzt weg.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn es geknarzt hat und ich von hinten gegen die Plastikabdeckung gedrückt habe, war es auch weg.

So konnte ich auch gleich meine Fahrertür nachziehen, da das Türscharnier locker war und das nach nicht ganz 2.600 km.....:eek:hmy:

Gruß
    econo

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hoffentlich mit den exakten Anzugsdrehmomenten angezogen...

3. econo

econo Aktives Mitglied

Nein das nicht! ist auch nur das Gestänge für die verschiedenen Türstellungen. Das habe ich dann nach Gefühl angezogen.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also das Scharnier, oder das Fangband?
    Mit den Scharnieren wäre ich vorsichtig. Mit sowas hab ich täglich bei der Arbeit zu tun, wenn die nicht relativ exakt eingestellt sind sind Lackschäden das Geringste was passieren kann.

5. econo

econo Aktives Mitglied

Ne das ist dann doch nur das Fangband! Also das Gestänge in der Mitte vom Holm oder der Tür. Das schwarze Gestänge das die Tür in den verschiedenen Stellungen hält.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Falls sich die Scharniere auch noch lösen sollten, dann lass ich das direkt bei Audi machen :thumbsup:

Gruß
    Econo

6. Superschmusi

Superschmusi Neues Mitglied

Ich wollte einmal nachfragen - ob jemand in der Werkstatt schon mal nachgefragt bzgl. des "Knarren der Mittelarmlehne" ??? Ich muss am Dienstag hin und werde das auf jeden Fall mal ansprechen - ist nämlich voll nervig dieses "knarren".

7. econo

econo Aktives Mitglied

Bestimmt hat das schon mal jemand, aber die in der Werkstatt werden auch nicht viel machen außer die Abdeckung runter nehmen und einsprühen.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und die verbauen eine neue Mittelarmlehne. Einfach bei Audi ansprechen und fragen, was deren Lösung wäre. Würde mich dann auch mal interessieren

Gruß
    Eono

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Mein A1 war wegen der knarzenden Mittelarmlehne bereits in der Werkstatt

Diese wurde mit Silikon gefettet und die Anlageflächen, soweit möglich mit Filz unterstützt

Jedoch nur kurzer Erfolg

Mein A1 muss deswegen erneut zu einem Händler

Es gibt auch welche, die eine neue MAL verbaut bekommen haben

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Probieren kann man es ja, >große Erwartungen< würde ich nicht haben

Auf das wird es eher hinauslaufen: Einsprühen und das regelmässig wiederholen (lassen) :tongue:

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Diese Seite empfehlen