Ja und wofür dann das Ganze? Warum kann man dann den Ladeboden runterstellen, wenns eh nicht vorgesehen ist? Das soll mir mal jemand erklären.
Lustig ist dazu auch, das als ich mein Auto in NSU in Empfang genommen habe, war das das erste was die nette Dame gemacht hat. Sie öffnete den Kofferraum und fragte mich ob sie die Ladeabdeckung nach unten stellen dürfte. Also bei mir klappert da nichts auch wenn sie nicht 100% eben liegt.
Es liegt an der Aussattung. Hier per Forum alles auf einen nennen zu bringen ohne Fotos ist so sehr schwer. Bei dem einen geht es offensichtlich bei dem anderen nicht. Ist denn auf Stellung "unten" bei den Sitzen eine Halterung für den Boden wie bei der Stellung "oben"? Wenn die unten auch wäre, dann ist es von Audi wohl doch vorgesehen. Aber das weiß Audi wohl selber nicht, der eine sagt so der andere so . mfg
Nein, leider nicht. man muss die Abdeckung einfach so drauflegen. Das heißt, die Platte rutscht dann auch beim Fahren.
Das beantwortet die Frage doch von alleine ob es so "offiziell" oder "geplant" sein das der Boden nach "unten" kann. Bestätigt meine Händleraussage das das nicht vom Werk so vorgesehen war. Wer es dennoch macht, kann sich darüber nicht beschweren das was Knarzt oder Klappert . mfg
laderaum Hallo Leidensgenosse, habe gleiches Problem mit der Laderaumabdeckung, aktuell aber kein Bild dazu. Die wackelnde Klappe vermittelt wahrhaft keinen Audi-Innraumstyle. Ansonsten musste ich feststellen, dass sich die Audi-Händler mit der gerühmten, angeblich so einfachen nachträglichen Naviaktivierung durch "Freischaltungscode und SD-Karte" nicht angemessen auskennen. Auch der Audi-Telefonservice verfügt nur über begrenzte Kenntnisse und ist nicht befugt, den Kunden an Besser informierte Stellen weiterzuleiten.
So.. Habe nun endgültig eine Antwort von Audi. Es ist NICHT vorgesehen das man die abdeckung nach unten versenken kann so wie es im meinem fall ist.. Ist halt ein netter "feature". Audi hat mir Angeboten ein schaumstoffeinsatz für 30 euro reinzubauen.. würde aber 6 cm nach oben verlieren.. somit ist es für mich keine lösung. Habe den Händler nun drum gebeten das kleine stück abzuflexen.. ist mir jettzt auch alles egal..
Mir glaub keiner, das das "nicht" standart ist die Stellung "unten" . Da habt ihr es nun direkt von Audi, wenigstens hatten die Händler die ich fragte mal recht (auch nicht immer). Wer es unbedingt braucht, sollte den Boden mit Filz "pimpen" damit nichts Wackelt oder Klappert. mfg
Unter dem Ladeboden gibt es doch die Schaumstoffeinsätze, in denen Wagenheber, Reserverad, Verbandskasten usw. aufbewahrt werden. In der Konfiguration hatte man ja die Möglichkeit, den Wagenheber dazuzuwählen. Auch das Reserverad war in manchen Fahrzeugen eine Option. Manche haben dann auch noch Bose, was zwei wunderschöne und sehr effektive schwarze Boxen in der Reserveradmulde bedeutet. Daraus wäre es für mich logisch, dass es auch verschiedene Schaumstoffeinlagen gibt. So kann es schon sein, dass beim einen der Ladeboden nicht eben aufliegt, bei anderen das durchaus möglich ist. Bei mir sehe ich zwar die Laschen, wo ich den Boden unten einlegen kann, aber aufgrund der Bose-Anlage ist das ausgeschlossen, weil die ja direkt unter dem Ladeboden in oberer Stellung ihren Subwoofer hat. Und drei Wasserkästen bekomme ich auch in oberer Stellung ohne weiteres transportiert.