So. Das Teil oberhalt der Batteriehalterung ist nun raus (mit der Flex bei Audi) und das Teil liegt nun Flach auf dem Boden. So soll es sein.
Ich wollte nochmal kurz was zum Thema sagen und zwar ist das ganze Problem beim 1.2 TFSI nicht vorhanden, da bei diesem Motor als einziges die Batterie vorne im Motorraum platziert ist und NICHT unter dem Kofferraum. Das heißt hier gibts keine Probleme die untere Stellung des Bodens zu nutzen. Zwar rutscht es ein wenig hin und her, aber es ist komplett eben und wackelt nicht komisch rum.
Hallo Gemeinde, mein Ladeboden liegt von Anfang an tiefer. Sonst wäre das für mich echt nur ein Handgepäckraum... Das Klappern kommt allerdings nicht davon, wie ich kürzlich rausgefunden habe. Es ist die Hutablage! Hab die ausgehängt und seitdem ist es weg. Unter den Ladeboden hab ich übrigens die Thermofolie der Windschutzscheibe gelegt - prima verstaut und falls etwas gerutscht hätte, könnte es das jetzt auch nicht mehr.
Hier, in meinem Album, stehen auch ein paar Bilder von dem Ladeboden: A1talk.de - Alben von Medronho: Medronho´s A1
Komisch - für was sollte dieses Teil dann eigentlich sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Ingenieure und Techniker bei Audi so bekloppt sind und das nicht ausprobiert haben (dass der Ladeboden in der untersten Stufe dann nicht plan aufliegt)??? :scared::bored::unsure::bored: Verstehe ich überhaupt nicht. Das Problem ist mir sofort aufgefallen, nachdem ich das Auto bekommen habe. Irgendwie stört es mich auch...
Hallo zusammen, bin ja noch nicht lange dabei und auch erst gerade auf dieses Thema gestoßen. Habe das gleiche Problem mit der original A1 Einlegewanne auf der unteren Ebene (ohne Bose), mir fiel dabei auch auf das zwischen der Rückenlehne und dem Steg der Einlegewanne auch ein Spalt von ein Paar Zentimetern beträgt und somit auch nicht bündig abschließt. Aber nun bin ich ja hier schlauer geworden.
Die Laderaumabdeckung von meiner Freundin ist zu lang?! Steht vorne an der Rücksitzbanklehne über. Was soll das?? In NSU hat der Mitarbeiter uns erst einmal gezeigt dass man den Kofferraum vergrößern kann. Habe da aber gar nicht darauf geachtet. Sieht doch einfach scheisse aus. Und man sieht sogar noch links und rechts die rote Karosse. Sie hat kein MMI+ und die Batterie ist vorne im Motorraum. Hat dieses Problem auch jemand von euch?