Hm. sogesehen hast du nicht ganz Unrecht Aber trotzdem, beim "Sparaudi" ists nur 1 Tür, beim Q5 sind deren 4 Türen ! Vielleicht hätte Audi 100 € mehr für den Komfortschlüssel verlangen sollen und dann b e i d e Türen mit Sensoren bestückt....eben einer Premiumklasse angemessen!
Ja. Einfach die Heckklappe anfassen, und dann öffnet sich NUR die Heckklappe, der Rest des Autos bleibt abgeschlossen. Der Komfortschlüssel gehört zu den Features die ich auch auf gar keinen Fall wieder abgeben möchte. Saupraktisch, funktioniert perfekt. Meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Aber wenn man nur etwas auf dem Beifahrersitz ablegen möchte, weil der Kofferraum zB zu voll ist, muss man manuell oder fahrerseitig öffnen, das rechts kein Sensor verbaut ist? Ist sehr schade ...
ist leider so. Sollte sich jedoch herausstellen, dass ein Nachrüsten ohne großen Aufwand möglich ist werde ich dies machen lassen.
Ich warte jetzt noch ein/zwei Tage -- vielleicht ist jemand hier der zur Nachrüstung eine Auskunft geben kann. Sonst bitte ich bei meinem mal um ein Angebot.
Beim Mini kostet es 520,- ich habe gerade mal geschaut. Ich nehme an, dass hier dann beide Türen + Heckklappe über einen Sensor verfügen. Ich seh es grundsätzlich positiv. Für 615,- wie im A5 (2 Türen plus Heckklappe ) hätte ich das Extra sicher nicht mitbestellt. Bin mal gespannt, was das Nachrüsten kostet. Wenn es wirklich nur am fehlenden Sensor hängt, die Verkabelung aber vorhanden ist, dürfte es sich ja eigentlich in Grenzen halten.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Verkabelung schon vorhanden ist .. wieso auch? Sonst hätte man dies ja sofort mit einem Sensor versehen Falls es nachrüstbar sein wird, muss man sicherlich alles auf der Beifahrertür verkabeln.