Komfortschlüssel ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von edge07, 01.07.2010.

?

Komfortschlüssel - Ja oder Nein?

1. Unbedingt, zum Premiumauto gehört ein Komfortschlüssel.

53 Stimme(n)
    42,4%
  2. Schon ganz nett, aber zu teuer.

34 Stimme(n)
    27,2%
  3. Auf solchen Schnickschnack kann ich gut verzichten.

38 Stimme(n)
    30,4%
  1. avo2802

avo2802 Audi A1 Süchtling

Geanu andernfalls würde es ja den Sinn des Schlüsses verlieren, wenn ich ihn doch wieder rauskramen müsste, um den Sensor zu berühren.. :p

2. herbi

herbi Mitglied

Nicht ganz.Ich finde halt nur nicht, dass man es auf die Spitze treiben sollte........

Scheint so . Aber möglicherweise empfindest du auch ein nicht zur Gänze abschaltbares DSG nicht als Entmündigung.

3. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Nun, ich habe die S-Tronic u.a. gewählt weil sie mit dem 185PS gekoppelt ist. Ein anderer Grund: Es macht mir viel Freude damit zu fahren. Bisher hatte ich kein Fahrzeug mit DSG. Es kann also durchaus passieren das ich mir danach kein Fahrzeug mehr mit S-Tronic kaufe (im Moment glaub ich das nicht :D).

Aber das passt hier vom Thema nun nimmer ganz...

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also ich habe mich nun letztenendes doch gegen den komfortschlüssel entschieden...
    zum einen wäre eine änderung eh nicht mehr möglich gewesen ;)
    und zu anderen habe ich mir gedacht das es ja schon was tolles ist wenn man das auto mit dem schlüssel über eine Zentralverigelung öffnen kann und ich das geld lieber in die getönten scheiben stecke (im nachhinein)... habe zur zeit einen golf 1 bei dem das schloss auf der Fahrerseite kaputt ist... um ihn abzuschließen muss ich immer ums auto rum laufen, dann durch die beifahrertür reinkrabbeln, den knop runter drücken und dann wieder rauskrabbeln...
    da werde ich denke ich schon mit der FB an dem schlüssel genug freude haben :D

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Der Komfortschlüssel flog auch aus meiner Konfiguration raus - musste ja abspecken ... vom Preis her

:D

Hätte ick jenuch Kohle jehabt, dann hätte ick´n drinn jelassen :cool:

devilaki gefällt das.
  6. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Bei mir stand die Wahl zwischen elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und dem Komfort Key. Aber eigentlich unter dem Aspekt des Highlits, dass die Spiegel beim Aufsperren ausfahren... naja wurde mir im Autohaus so gesagt aber im nachhinein doch nicht unbedingt schlecht. Denke nicht dass der kleine Elektromotor das auf Dauer aushält.
    Wäre natürlich noch heisser in Verbindung mit Komfort Schlüssel. Beim Näherkommen fahren die Spiegel aus :cool:

7. Marc

Marc Guest

Also ich hab einen Komfort-Schlüssel und da passiert erst etwas, wenn ich meine Handfläche zwischen Türgriff und Tür schiebe. Wenn ich mich dem Auto nähere und die Spiegel klappen automatisch aus, würde das ja bedeuten das Key und Fahrzeug ununterbrochen kommunizieren müssten.
    Ich denke es funktioniert nur wenn man sich dem Fahrzeug nähert und dann per Funk den A1 öffnet. Dazu braucht man wiederum keinen Komfort-Key.
    Im Übrigen ist es mir bei dem Firmen-Passat schon oft passiert das ich ausgestiegen bin - die Tür zugeschlagen habe und ich dann erst festgestellt habe das ich ja noch das Fahrzeug mit dem Schlüssel abschliessen muss. Also wieder auf und Schlüssel raus :D
    Komfort-Key ist schon eine feine Sache und ich würde es mittlerweile irgendwie vermissen.

8. gelbeRübe

gelbeRübe Audi A1 Süchtling

Ist mir schon passiert mit meinem Dad und seinem Mercedes. Ich hatte ihn abgeholt mit seinem Auto, dann Fahrerwechsel. Dann bin ich bei mir ausgestiegen und nahm den Schlüssel in der Hose mit :D

9. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Kenne ich auch, das Problem. Man darf dann den Motor nichtmehr abschalten, sonst wars das. Also ungünstig wenn man Start/Stop anhat ;)

10. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Nie wieder ohne! :D dieser Komfortschlüssel ist mehr als klasse. Und für die paar Kröten fast schon ein MUSS :D Schon wenn man nur einen Meter vom Auto entfernt ist mit dem Schlüssel geht er nicht auf, kann also auch niemand mal schnell nach dem aussteigen das Auto davon fahren ;)

Diese Seite empfehlen