@ itachi Mir ging es nicht darum das ich einfach reinsteige und auf den Knopf drücke sonder eher vielmehr das man das feeling eines kleinen Ferraris oder Lambos hat Denn die haben fast alle sowas. Dann noch die Schaltwippen dazu und S line sowieso, da kommt gleich viel mehr Sport rüber. Einfach racing feeling
Ich bin ja nun schon alle Getriebe gefahren. Und irgendwie kommt bei mir die Sportlichkeit mit Schaltung mehr zur Geltung. Obwohl ich Stronic toll finde. Aber ist ein anderes Thema. Der Komfortschlüssel ist schon was feines.
Ja, die Zukunft liegt ganz klar beim Automatik Schaltgetriebe, auch im Sportlichen Sinne. Der Klou ist ja, dass du die Schaltwippen nutzen sollst um Manuell schalten zu können und dies ist halt in jedem Ferrari oder Lambo oder M3/M6 oder sonst wo schon Serie und ja auch diese Autos haben mitlerweile zum grössten teils keine Kupplung mehr, auch wegen dem Doppelkupplungsschaltgetriebe Deswegen schnellere Beschleunigung und deswegen mehr Racing (Im modernen Sinne)
Zwei Stück. Ein weiterer kostet nur 90 EUR? Das klingt ja garnicht nach Audi -- kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hätte jetzt eher mit 250 gerechnet...
Eine Frage noch zum Komfortschlüssel: Gibt es eine weitere Möglichkeit, Wagen zu verschließen, außer den "Knopf" am Fahrertürgriff, z.B. einfach durch selbstständiges Verschließen bei Verlassen der Sensorreichweite des Schlüssels? Wenn z.B. etwas aus dem Kofferraum nimmt, muss man ja sonst immer nochmal an der Fahrertür vorbei.
Die Fernbedienung am Schlüssel (auf/zu/Kofferraum) funktioniert ganz normal als wenn du keinen Komfortzugang hättest.
Das ist mir klar, aber der Sinn vom Komfortschlüssel ist ja, ihn irgendwo am Mann/Frau bei sich zu tragen und dann nicht zum Abschließen herauskramen zu müssen. Dann gehe ich lieber noch mal an der Fahrertür vorbei. Also kein selbstständiges Verschließen?