Kann man beim Komfortschlüssel eigentlich auch einstellen, dass sich das Auto nach einer gewissen Zeit selbst abschließt, sollte man dies denn einmal vergessen haben?
Ich glaub du musst das Türschloß berühren und dann schließt er erst ab. Mein Chef rennt aufjedenfall immer zurück zum Auto, wenn er das Türschloß nicht berührt hat. Daher gehe ich davon aus, das er nicht automatisch verriegelt?!
-Der Schlüssel sieht genauso aus wie der normale. -Du kannst ihn auch benutzen wie einen Haustürschlüssel, ohne Funk und ohne Komfort. -Du kannst damit wie bei jedem VW/Audi die Fenster mit Langdruck öffnen und schließen. -Das Auto verriegelt NICHT automatisch, du musst über den Fahrertürgriff streichen zum Absperren und in den Griff fassen zum Aufsperren. Oder wie eine Funkfernbedienung benutzen. -Verriegelt wird es nur wieder, wenn du aufgesperrt hast, aber nach ein paar Minuten die Türe nicht geöffnet hast. -Beachte noch den Vorteil: bei Bestellung des Komfortschlüssels bekommst du 2!!!! Stück inkl. Funkfernbedienung und dem Komfortzugang. (Normaler Schlüssel meines Wissens nach nur einer mit Funk und einer nur zum sperren mit Schlüsselbart) -Kofferraum sperrt sich beim Absperren an der Fahrertüre mit ab. -Kofferraum lässt sich durch einfaches aufmachen entsperren ohne dabei das ganze Auto aufzusperren. Beim zumachen des Deckels sperrt er wieder automatisch ab. Noch Fragen?
Kann dir noch diesen Thread empfehlen: http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/276-komfortschluessel-ja-oder-nein.html Viel zu lesen, aber eigentlich werden dort alle Fragen beantwortet. Grüße
auch wenn ich denn Sinn nicht ganz verstehe, warum man die automatische Veriegelung nicht aktivieren kann (geht sogar bei meinem alten Golf): merci vielmals!!!