Selbst mit Komfortschlüssel muss es am Türgriff ein kleines Schloss geben für den Notfall!?... Zumindest kenne ich das vom Megane CC...
Bei einem Autodiebstahl würde ich lediglich auf meine Vollkasko-Versicherung, die mir mein Auto hoffentlich ersetzt, wenn es jemand klaut. Denn wenn ein Dieb dein Auto haben will, dann bekommt er es auch.
Hallo, So ist es, das Geld für ne Alarmanlage kann man sich nämlich auch getrost sparen, die wird genauso ausgeheblt und selbst wenn die los geht interessiert das keinen Menschen. Selber erlebt am Samtags morgen auf einem vollen Supermarktplarkplatz.
Ja mich nervt sowas ehrlich gesagt immer total, wenn irgendwo eine Auto-Alarmanlage losgeht. Ist zu 99% meist eh ein Fehlalarm, deswegen wird sich beim 1% auch niemand finden, der etwas unternimmt.
nabend, ab welcher entfernung zum auto öffnet bzw schließt der schlüssel denn? also, wenn ich jetzt mehrmals am tag am auto vorbei laufe (bei mir gar nicht so unwahrscheinlich - muss mehrmals täglich mit dem hund an den parkenden autos vorbei und hab meine autoschlüssel am schlüsselbund), mit einem abstand von 1-2m, begrüßt mich mein fahrzeug dann ständig? viele grüße, mary (selbst wenn, ich bestelle den schlüssel auf jeden fall. finde ausgesprochen praktisch nicht laufend nach dem schlüssel suchen zu müssen um zu starten bzw einzusteigen und spare mir die kratzer um das zündschloss herum)
Hier die Antwort für Dich Komfortschlüssel Nie wieder Suchen: Der Komfortschlüssel ist ein elektronisches Zugangs- und Wegfahrberechtigungssystem. Zum Öffnen und Starten muss der Schlüssel nur mitgeführt und nicht in der Tasche gesucht und herausgeholt werden. Das ist wirklicher Komfort. Wie von Zauberhand: Sobald sich der Fahrer mt dem Schlüssel in ca. 1,50 Meter vom Fahrzeug aufhält und sich mit der Hand dem Türgriff nähert, wird der Schlüssel über einen Näherungssensor in der Fahrzeugtür und über einen Funk-Impulsgeber im Schlüsselgehäuse identifiziert. Das Fahrzeug wird bei Betätigung des Türgriffes automatisch entriegelt, der Komfortschlüssel kann zum Öffnen und Starten des Fahrzeugs in der Tasche bleiben. Besonders praktisch: Soll beispielsweise nur eine spezielle Tür zu öffnen sein – und nicht die gesamte Schließanlage – kann diese Funktion über das MMI® - sofern verbaut - festgelegt werden. Die Öffnung der Gepäckraumklappe wird übrigens unabhängig freigegeben. Einsteigen und losfahren, ohne das Zündschloss zu berühren – das geht mit dem Komfortschlüssel. Lenkung und Zündung werden mit dem integrierten, drahtlosen Transponder freigegeben, ohne dass der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird. Die weitere Bedienung erfolgt im Innenraum: Ein leichter Druck auf die Engine-Start-Stop-Taste in der Mittelkonsole, die Zündung wird aktiviert und die elektronische Wegfahrsperre frei geschaltet. Der Motor kann mit der Engine-Start-Stop-Taste angelassen und mit der Stoptaste wieder abgestellt werden. Ein erneuter Druck auf die Stoptaste verriegelt die Lenkung. Beim Verlassen des Fahrzeugs muss nur der kleine Verriegelungs-Taster am Außengriff der Fahrertür gedrückt werden – und das Fahrzeug ist abgeschlossen.
interessant! ich dachte bisher, dass das fahrzeug abschließt, wenn man weggeht und hatte schon ein bisschen bedenken, ob ich dann zum notorischen "kontrollierer" werde, weil ich der automatik am ende doch nicht traue vielen dank und grüße, mary
Ich habe seit über 6 Jahren so einen Komfortzugang und muss ehrlich sagen, dass es zwar nett ist, aber man es nicht unbedingt braucht... Den kurzen Aufwand auf den Schlüssel zu drücken oder mit dem Schlüssel zu starten ist für mich einfach kein Grund um hier Geld auszugeben.