Kopfstützen lassen sich ohne weiteres verstellen?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Kuehnem, 02.12.2010.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Bald platz ich ey! Hülsen mehrmals getauscht, ebenso die Führungsschiene. Nun fängt bei ca.12grad die Kopfstütze wieder an zu Rasseln als wär sie mit Sand gefüllt! Hab auch schon Klebeband um die Stange, sie sitzt also Bombenfest, trotzdem diese geräusche! Das ist so laut das meine Freundin es auf der Beifahrerseite trotz Musik an einigen stellen hört! Audi ist mittlerweile ratlos genau wie ich!:( Hat noch jemand einen rettenden Tipp für mich??? Das Rasseln hört übrigens nach ca. 15min. Fahrt auf wenn der Innenraum etwas wärmer ist....

2. Jester

Jester Audi A1 Guru

Hmm bei mir klappert bei Kopfsteinpflaster die Beifahrer-Kopfstütze in der Hülse im Sitz am Gestänge.

Nun meine neuste Idee: Wieso keinen 16mm Schrumpfschlauch unten an die Kopfstützenhalterungen machen damit die Kopfstütze fest in der Kopfstützenhülse sitzt? Das teste ich nun mal, dann sollte das Klappern vorbei sein und gleichzeitig bietet der Schrumpfschlauch mehr halt als das Tesafilm das hier oft erwähnt wurde. Außerdem ist der Schrumpfschlauch dicker, so das ein klappern evtl. vermieden wird selbst wenn die Kopfstütze locker wäre in der Kopfstützenhülse.

Wieso kann man keine A3 oder A4 Kopfstützenhülse verbauen? Hat daran schonmal einer gedacht? Dort kann man die Kopfstütze arretieren (mit dem Knopf oben an der Kopfstützenhülse) und es klappert nichts. Immer diese Sparmaßnahmen ;). Am A4 damals hat nie was geklappert und die Kopfstütze hat sie nie verstellt dank Einrastarretierung...

mfg

#102 Jester, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
  3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

meine Kopfstützen verstellen sich mittlerweile nicht mehr von alleine. Habe damals die Führungshülsen austauschen lassen. Seitdem sitzen sie bombenfest. Das leise Klappern ist aber trotzdem ab und an noch aufgetaucht. das konnte ich dann aber mit dem besagten Tesa Film lösen.

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Schrumpfschlauch geht nicht, da ist zuwenig Platz für. Aber ich habe die beiden Stangen auseinander gebogen, nun ist es wieder fest und ruhig. Manchmal geht es auch mit einfachen Methoden ;).

mfg

Diese Seite empfehlen