Kopfstützen lassen sich ohne weiteres verstellen?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Kuehnem, 02.12.2010.

1. Glacier1706

Glacier1706 Audi A1 Guru

Neneneneee.... so jeht dat nich!

Sooooooo, heute war Termin zur Mängelbehebung... Und siehe da?! Es hat sich nichts getan... bin voller Zuversicht mit meinem Kleinen nach Hause, ohne großartig das Ergebnis zu begutachten. Zuhause dann die Ernüchterung: die Kopfstützen auf Fahrer- und Beifahrerseite lassen sich immernoch ohne Entriegelung hoch und runter schieben... keine Einrasten, nichts! Als mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass ich mein Auto abholen könne, sagte mir der zuständige Meister, dass die Hülsen bearbeitet wurden und nun oben bleiben würden... was bringt mir denn das, wenn sie sich einfach nach unten schieben lassen??? Was ist bei nem Unfall?!?!? Genickbruch????
    Morgen wird erstmal der Kundenberater angerufen...

2. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Also, meiner ist Baujahr 03/11 u. meine Kopfstützen rasten auch n i c h t ein, man spürt aber beim Verstellen genau, wann die Kopfstütze den nächsten Punkt erreicht. Wenn ich höher ziehe, muss ich einen leichten Druck ausüben!
    Ist okay so, u. die Kopfstützen machen sich bei mir auch nicht selbständig!:thumbsup:

3. Tues

Tues Audi A1 Senior

Hallo Leute,

ich war gestern beim :flapper: und habe dort das Problem mit den Kopfstüzen angesprochen. Mein kleiner Flitzer ist vom EZ 04.01.12 (BJ ??? Gute Frage)

Nun haben wir uns im Audi Zentrum 2 weitere A1 angeschaut und überall waren die Kopfstützen genau wie bei meinem einfach zu verstellen. :crying:

Jetzt meinte der nette Kollege das er nicht weiß ob das so gewollt ist oder ob es bei allen A1 die im Laden stehen Fehlerhaft sei.

Gibt es hier denn jemanden bei dem die Kopfstützen nur mit Knopfdruck verstellbar sind?

MfG
    Pascal

4. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

JA nachdem sie bei mir die Hülsen für die Kopfstützen ausgetauscht haben, kann man diese nur noch mit "knopfdruck" verstellen.

5. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Also meine (EZ 27.01.2012, wohl auch BJ 2012) lassen sich vorne und hinten verstellen ohne den Knopf zu drücken. Allerdings rutschen sie nicht ungewollt runter, wie es wohl bei vielen hier der Fall ist/war, und somit kann ich gut damit leben.

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also meine, EZ 11/11, lassen sich recht schwer verstellen, am ehesten per Knopfdruck.

7. Tues

Tues Audi A1 Senior

Hallo Leute,

also hochziehen der Kopfstütze ohne drücken sollte ja eig. normal sein. Glaube ich.

Aber nicht das die Stütze einfach so wieder ohne Wiederstand runter geht.

Naja mein Freundlicher ist sich nicht sicher ob das über Garantie / ??? abzurechnen ist. :sad:

Was soll ich jetzt machen ?

8. mannimmond

Das ist definitiv über die Garantie zu machen, ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn die Kopfstütze nicht mehr richtig eingestellt ist und es kracht kanns ganz leicht schwere Verletzungen geben.

Das ganze wurde bei mir auch über die Garantie abgewickelt.

9. Tues

Tues Audi A1 Senior

Okay hast du vielleicht sogar die Teilenummern? Ich hab gestern mal bei Audi direkt angerufen, wurde aufgenommen und es soll sich jemand melden. :bored:

Also einfach nochmal beim Freundlichen anrufen und bescheid geben ?

10. mannimmond

Nein die habe ich leider nicht. Wenn du ne Rückmeldung von Audi hast, dann fahr am besten direkt beim :) vorbei.

Diese Seite empfehlen