Kürzere Dachantenne für den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 29.09.2010.

  1. nufan75

    nufan75 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    42
    Auf meinem Sportback thront mittlerweile die Antenne von Senner-Tuning. Ich habe allerdings keinen Vergleich mit der Inovenda-Antenne. Bedeutend schlechteren Empfang als mit der Originalantenne habe ich aber nicht feststellen können. Neulich hatte ich sogar 'nen niederländischen Sender auf UKW mit hervorragendem Empfang drin. (Verstanden habe ich trotzdem nix...)
     
  2. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Die von Senner ist aber aus Gummi, die vom Inoveda aus Metall. Bei meiner Inoveda kann sich er schei... Marder die Zähne dran ausbeißen. (Hebe eh, eher das Gefühl, dass der sich die in den A... steckt weil da ständig Kacke an der Spitze hängt -.-)

    Dank dieser widerwärtigen Tierchen kann ich Gummi-Antennen komplett den Rücken kehren.
     
  3. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Das ist natürlich ein Argument...
    Naja mal sehen, ob die Original- Antenne angenagt wird, in dem Fall kommt dann die von Inovenda drauf.
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Bei ner 10-cm-Antenne hätte der Marder aber größere Schwierigkeiten den Hintern hoch genug zu kriegen, um sich auf die Antenne draufzusetzen! :lol: Davon abgesehen: Hat überhaupt irgendjemand Empfangsprobleme mit der Inovenda-Antenne? Ich glaube, das Antennendesign ist eher Geschmacksache.
     
  5. nufan75

    nufan75 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir nagt keiner, und wenn, dann nage ich zurück! Ich fand die Inovenda, als ich sie live gesehen hatte, jedenfalls zu stummelig, daher habe ich schließlich doch die Senner-Variante genommen. Außerdem gefiel mir gerade, dass sie aus Gummi war.

    Das dürfte ihm bei dem Inovenda-Stummel noch leichter fallen.
     
  6. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Agent L gefällt das.
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    [​IMG]
    Ja es geht ja um die Inoveda-Antenne XD
     
  8. A1 S-edition

    A1 S-edition Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Laut Anbieter: "100% Radioempfang" Unmöglich! Kurzere Antenne bedeutet immer Signalverlust. Die Standardantenne ist schon ein Kompromis.
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Theoretisch hast du recht, aber in der Praxis musst du schon ziemlich miese Empfangsbedingungen haben, um eine Verschlechterung überhaupt zu bemerken. Das ist jedenfalls meine und auch die Erfahrung der Mehrheit der Kurzantennen-Benutzer.
     
  10. Ontrias

    Ontrias Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe heute meine Inovenda bekommen für die ca. 16 Euro (4 cm) und spüre einen deutlichen Unterschied... vorher bekamm ich mit dem Start des Autos (Orginal Antenne) 22 Sender rein und alle bester empfang, mit der Inovenda sind es nur noch nach ca. 5 Minuten Wartezeit 12 Sender welche stabil bleiben...

    ZUDEM wurde von Inovenda ein falscher Gewindesatz geliefert, also es passte nicht in mein Antennenloch deshalb musste ich eine gewindestange von Inovenda kürzen das es richtig passte...

    Ich höre eh per SD Karte also lass ich die Inovenda drauf aber würde davon abraten, falls man den Radio empfang braucht.

    P.S. über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, finde die Inovenda aber auch nicht so hübsch lässt das Heck noch länger erscheinen
     
    Jolly Roger gefällt das.

Diese Seite empfehlen