Kürzere Dachantenne für den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 29.09.2010.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn es ein Fake-Laden wäre, dann würden hier nicht dutzende A1 mit dieser Antenne rumfahren, oder :wink: ... mir hat dieser Fake-Laden die Antenne zugeschickt :flapper:
     
  2. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Am besten nochmal an Inovenda schreiben, eventuell kommt deine Mail nicht richtig an? Notfalls nach einer Telefonnummer oder Fax gucken. Die Frage was da los ist kann dir nur Inovenda selbst beantworten. Die Frage ob es ein Fake Laden ist hat ja Carisma schon beantwortet.

    Der Service von Inovenda - auch post-sale - war in meinem Fall ausgezeichnet.
     
    #392 danielmewes, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
  3. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Also ich kann vom Service von Inovenda auch nur positives sagen. Die haben mir innerhalb einer Woche die Antenne in die Schweiz geschickt.:thumbsup:
     
  4. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Ruf doch mal an da? Vllt sind die auch mal im Urlaub? Irgendein Hinweis auf der Site? Also meine war in regulärem Zeitrahmen da, hab per Paypal bezahlt... Muss was schief gelaufen sein, so viele haben da schon bestellt. Das klärt sich bestimmt mit einem Telefonat, good luck!
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich habe mir erst letzte Woche die 2,8 cm Antenne bestellt und die war zwei Tage nach meiner Überweisung im Briefkasten. Meine bisherige 4,8er fährt jetzt auf dem neuen Fabia meiner Mutter mit :smile:

    @Jiperia: Kann es sein, daß man bei Inovenda noch auf deine Vorkassen-Zahlung wartet? Oder ist deren Antwortmail im Spam-Ordner gelandet?
     
    #395 Agent L, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
  6. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Ich hab ja auch die 2,8 cm-Antenne, ist ja auch schön klein. Aber der Empfang.... wie ist der bei dir so? Ich hab Senderüberlappungen und manchmal kaum was in der Liste...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Eigentlich ist es egal, ob ich die originale, eine Kurzstab- oder gar keine Antenne drauf habe. Ich bemerke keine Unterschiede in der Empfangsqualität. Allerdings fahre ich auch fast nur im Raum Bremen / Delmenhorst herum, da sind die Senderstärken wohl durchgehend gut. Die Senderliste habe ich noch nicht auf "Abgänge" gecheckt, auf jeden Fall empfange ich meine 3 - 4 Lieblingssender ohne Qualitätseinbußen und die anderen Stationen sind mir eh Banane.
     
  8. ultra101

    ultra101 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe die 4,8 cm Antenne von inovenda und ich muss sagen der Empfang ist um einiges schlechter als mit der Standardantenne! Wir haben hier schlechte Empfangsverhältnisse (Weserbergland) und da fällt das sehr auf! Auf der Senderliste habe ich jetzt nur noch gut die Hälfte der Sender. Störungen waren vorher die Ausnahme jetzt habe ich sie ständig. Ich glaube - Optik hin oder her - ich schraube die alte wieder dran :glare:

    Ach so bei mir war das Ding auch innerhalb von drei Tagen da.
     
  9. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    Hat jemand bereits optische Mängel an der 4,8cm Antenne festgestellt? Also einen Verlust der schwarzen Farbe auf der Antenne an mehreren Stellen?
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Meine Antenne ist nur matt geworden, ansonsten ist sie weiterhin schwarz(matt) :tongue:
     

Diese Seite empfehlen